MJG-Geschosse

Registriert
15 Nov 2015
Beiträge
2.973
ie von Dir verlinkten Geschosse werden von der Firma SAX exklusiv für die Firma Leader Trading hergestellt. Also durchatmen und entspannen ;)

Ich bin sowas von entspannt. Ich wundere mich nur!

Wenn die blaue, stumpfe Spitze nicht wäre, könnte man meinen der alte Möller persönlich hätte an der Drehbank gestanden. Wenn diese Klone jetzt kurz nach seinem ableben höchstpreisig auf den Markt geschmissen werden? Na ja, jeden Morgen steht ein .... .

Der Reimer hat bis jetzt Lagerbestände von Möller verkauft. Habe da Geschosse gekauft und auf der Schachtel war der möllersche Aufdruck Flitzer noch durch den reimerschen Aufkleber Splinter zu erkennen.
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.701
Gebrauchsmusterschutz vom MJG von LM lief im Sommer aus. Kurz danach tauchte das MJG von Sax auf.
Das wird schon durchdacht sein mit den Rechten usw ;)

Nachtrag: als fertige Munition wollte ich das von Leader/Sax mal testen und habe bestellt, aber es kam bislang noch nicht beim Büchsenmacher an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.270
wieso? 2€/Stck. ist doch ein Schnäppchen.... 40 Pro Packung. Bekomme ich sonst nur die Hälfte für.

Ok, trotzdem habe ich die mal geordert in 308 bin mal gespannt, wie sich das so schießt... und was die Sauen dazu sagen. Zur Not halt wieder 9,3 x 64 in Brennecke TUG. Was trainiert man denn da so, dass die Mun. so billig sein muss?
 
Registriert
28 Jul 2019
Beiträge
1.982
Habe ich bei Grauwolf falsch gelesen? 50St 100€.... früher waren es bei Möller 100St für 140€
Reimer Johannsen hat die Preise auf 165€/100 + Versand angezogen. Bei SAX sind die Preise in etwa identisch. Über Leader spreche ich gar nicht erst. - vielleicht doch ein Schreibfehler?

Gruß
Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Aug 2006
Beiträge
2.929
Wie gesagt, LOS HT... 33 Cent. Und wer die Spitzen Glüht soll angeblich (selbst noch nicht ausprobiert) den Splitteregen auf wenige grosse Stücke reduzieren...
 
Registriert
15 Nov 2015
Beiträge
2.973
Auch wenn die Geschosskonstruktion an sich wohl gut scheint, 209,90 Euro für 100 Stck Leader- Geschosse halte ich für absolut überambitioniert. Reimer Johanson mit 165 Euro schon grenzwertig.

Da scheinen mir die OK+ im Vergleich zu den LOS eher eine Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Aug 2006
Beiträge
2.929
OK hatte ich noch nicht live in der Hand, kenne die nur von der Webseite...da sieht die Qualität nicht so dolle aus?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
355
Besucher gesamt
363
Oben