MJG-Geschosse

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
LM hatte auch zwei Seiten: Auf seiner HP und Grund genug für mich niemals dort was zu kaufen. Und dann noch wenn man direkt mal mit ihm gesprochen hat. Ich stand auf einer Messe mal in einer Traube wo er auch zugegen war. Da wirkte er komplett konträr zu seinem Auftreten auf seiner HP.

Dem war in der Tat so.
 
M

Mitglied 13815

Guest
Dann ist das wohl wie bei mir:
Eigentlich bin ich ganz nett, ich komm nur so selten dazu ...
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Dann ist das wohl wie bei mir:
Eigentlich bin ich ganz nett, ich komm nur so selten dazu ...


Habe mit Johannsen telefoniert. sie sind Exklusivvertreiber der Mjg, welche nach wie vor von den gleichten Automaten gedreht werden. Lediglich die Namensrechte blieben bei den Erben...

Gut, dass die Geschosse in gewohnter Qualität Verfügbar bleiben. Johannsen war und bleibt damit teure aber gute Adresse😃
 
Registriert
21 Aug 2009
Beiträge
2.076
Ich habe durchaus eine geteilte Meinung zu Lutz (Anmerkung: ohne ihn persönlich gekannt zu haben), aber ich finde es gut, dass sein Erbe weiter lebt.

Ich werde wahrscheinlich nie eine seiner Murmeln schießen, da ich mit Kopien oder Alternativen gut fahre.

Aber schön zu sehen, dass Ihr scheinbar weiter versorgt seid!
 
Registriert
22 Nov 2015
Beiträge
2.968
Habe mit Johannsen telefoniert. sie sind Exklusivvertreiber der Mjg, welche nach wie vor von den gleichten Automaten gedreht werden. Lediglich die Namensrechte blieben bei den Erben...

Gut, dass die Geschosse in gewohnter Qualität Verfügbar bleiben. Johannsen war und bleibt damit teure aber gute Adresse😃

Ich habe zwar noch genügend Vorrat, aber gut zu hören!
Mittlerweile laden immer mehr in meinem Umkreis die MJG - und grundlos ist das nicht!
Was bedeutet auf der Jagd 1,-€ mehr an Kosten je Schuss, wenn ich zuverlässige Wirkung und gute Ballistik habe?
Eine erfolglose Nachsuche wiegt da viele Patronen auf, oder?
 
Registriert
21 Aug 2009
Beiträge
2.076
Wenn Du nicht Hunderte Schuss auf Pappe machst, fällt es nicht ins Gewicht

Ich bin halt bei 30-06 mit dem LOS zufrieden und in der Creedmoor mit dem Lehigh.

Meine Schüsse sind aber auch selten über 200 m.

Wenn sie es für Euch wert sind freue ich mich, dass Ihr weiter versorgt seid!
 
Registriert
28 Jul 2019
Beiträge
1.982
Ich habe zwar noch genügend Vorrat, aber gut zu hören!
Mittlerweile laden immer mehr in meinem Umkreis die MJG - und grundlos ist das nicht!
Was bedeutet auf der Jagd 1,-€ mehr an Kosten je Schuss, wenn ich zuverlässige Wirkung und gute Ballistik habe?
Eine erfolglose Nachsuche wiegt da viele Patronen auf, oder?
Ich schieße seit 6 Jahren die LM und bin zufrieden, daher sehe ich keinen Grund zu wechseln. Für Freunde lade ich Nosler Partition und Barnes TTSX und da liegt das Wild auch. Da liegen ungefähr 50ct zwischen den Geschossen.

Gruß
Jan
 
Registriert
18 Mai 2006
Beiträge
250
Die web-side "lutzmoeller.net" ist aktualisiert!
Ich würde es verlinken, klappt aber (bei mir) nicht. Sorry.

Gruss w
 
Registriert
15 Nov 2015
Beiträge
2.973
Guten Morgen in die Runde!

Ein Jagdfreund hat viel positives zum MJG gelesen und möchte sie jetzt unbedingt in 7x64 verladen haben. Er jagt überwiegend Schwarz- und Damwild. Ich habe nun die Flitzer bestellt, frage mich aber immer noch, ob so ein leichtes Geschoss das richtige für Sauen ist.

Wie schätzt ihr das ein? :unsure:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
675
Besucher gesamt
806
Oben