MJG jetzt von Sax??

Registriert
5 Jul 2012
Beiträge
2.409
Ich bin ahnungslos. Was ist der praktische Unterschied zwischen MJG und KJG-SR, wenn man mal von dem rechtlichen Gerangel absieht?
 
Registriert
15 Nov 2015
Beiträge
3.015
Ich dachte erst es wäre ein Druckfehler 105 Euro/50 Stck und es wäre der Preis für 100 Stck!

Leute, tut mir echt Leid, aber so viel besser als die LOS oder HDB können die gar nicht sein das sich solch ein Geschosspreis rechtfertigen lässt! Wunderkugel?

Aber jeden Morgen steht ein ..... !
 
Registriert
22 Nov 2015
Beiträge
3.003
Bin ich froh, daß ich noch genügend Vorrat vom Meister Möller persönlich habe!

Für die Scheibe werden die in Zukunft nur noch ganz sporadisch (Kontrollschuss) verwendet, dann reiche ich vermutlich die nächsten 10 Jahre...

Lutz Möller wird bereits im Grab rotieren, wenn er weiß wer sein Erbe "verwaltet"!
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Bin ich froh, daß ich noch genügend Vorrat vom Meister Möller persönlich habe!

Für die Scheibe werden die in Zukunft nur noch ganz sporadisch (Kontrollschuss) verwendet, dann reiche ich vermutlich die nächsten 10 Jahre...

Lutz Möller wird bereits im Grab rotieren, wenn er weiß wer sein Erbe "verwaltet"!


Gegen Johannsen hätte er wohl nix. Komisch evtl. Fahren Erben zweigleisig. Warum sollte ich die runde Spitze Wollen?
 
Registriert
15 Nov 2015
Beiträge
3.015
Auch Johannsen hat schon binnen kürzester Zeit an der Preisschraube gedreht. Ich glaube jetzt wird am Markt getestet was preismäßig so geht.

Ich habe die MJG für ein Projekt hier liegen. Sind sauber gefertigt, sehen schick aus und werden bestimmt so wirken wie gedacht, Keine Frage gutes Geschoss. Aber es ist halt auch nur eine gute Geschosskonstruktion von vielen. Ich nenne mal hier nach gleichem Wirkprinzip: HDB Ogivial, KJG, LOS, ..... !
Wer meint er könnte wegen der spitzeren Spitze so viel weiter rauslangen sollte mal seine Daten mit Strelock rechnen und die üblichen 4 cm Hochschuss auf 100 Meter eingeben statt die möllerschen 5 cm Hochschuss.

Aber egal, die sie unbedingt wollen wirds eh nicht kümmern.

Verrückte Welt!
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Auch Johannsen hat schon binnen kürzester Zeit an der Preisschraube gedreht. Ich glaube jetzt wird am Markt getestet was preismäßig so geht.

Ich habe die MJG für ein Projekt hier liegen. Sind sauber gefertigt, sehen schick aus und werden bestimmt so wirken wie gedacht, Keine Frage gutes Geschoss. Aber es ist halt auch nur eine gute Geschosskonstruktion von vielen. Ich nenne mal hier nach gleichem Wirkprinzip: HDB Ogivial, KJG, LOS, ..... !
Wer meint er könnte wegen der spitzeren Spitze so viel weiter rauslangen sollte mal seine Daten mit Strelock rechnen und die üblichen 4 cm Hochschuss auf 100 Meter eingeben statt die möllerschen 5 cm Hochschuss.

Aber egal, die sie unbedingt wollen wirds eh nicht kümmern.

Verrückte Welt!


Na ja bei Johannsen fallen die Dinger dort unverändert vom Band wo auch LM fertigen ließ.. das bedeutet für mich Zuverlässigkeit hinsichtlich Präzision und Wirkung, was für mich ausschlaggebend. Ist.
 
Registriert
15 Nov 2015
Beiträge
3.015
Präzision und Wirkung,

Und du glaubst wirklich, dass andere Geschosse unpräzie und wirkungslos sind?

Möller hat es ja wirklich geschafft nicht nur zufriedene Kunden zu versorgen sondern einen Mythos über das alleinige Wissen um das "Wundergeschosses" zu erschaffen. Respekt! Der heilge Gral der Jagdgeschosse wurde gefunden!

Ich habe und werde sie mangels Notwendigkeit selbst nicht schießen deshalb bin ich wohl raus.

Allen Anwendern wünsche ich weiterhin viel Jagderfolg und Zufriedenheit mit dem MJG!
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
27
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
331
Oben