Mobile Alu-Ansitzleiter gesucht

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
A. Modell Waschbär ist was für schmale Leichtgewichte bis 59.90 kg aufgebr... ;)

Einen davon hab ich auch im Bestand an Baum geschnallt als erhöhten Blattstand, nur im T-shirt benutzbar. ;)
Viel mehr braucht man doch auch nicht. Wer Ruck-, Schlaf-, Ansitz- und Kochsack benötigt, sollte ne Ansitzhütte in Erwägung ziehen:
;)

Sorry für ot, das A.-bashing als Vorlage schrie einfach danach....
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.242
Viel mehr braucht man doch auch nicht. Wer Ruck-, Schlaf-, Ansitz- und Kochsack benötigt, sollte ne Ansitzhütte in Erwägung ziehen:
;)

Sorry für ot, das A.-bashing als Vorlage schrie einfach danach....
..und das schreibst du mir, dem Rucksacklosen..! :ROFLMAO:
 
Registriert
21 Apr 2022
Beiträge
2.914
Nochmal ne Frage am Rande, macht ihr euch die Mühe die Leiter mit einem Schlaufenkabel zu sichern?
Hätte jetzt gedacht das macht so eine Leiter eher zum Objekt der Begehrlichkeit und mit nem ordentlichen Bolzenschneider ist das auch schnell geknackt.
 
Registriert
28 Mai 2008
Beiträge
372
So, hab mir jetzt das Modell "Ultraleicht" von Knobloch bestellt.
Der Preis ist zwar saftig aber die Qualität soll es wohl wert sein, mal schauen.

Auf der Bank wirds Geld ja auch nicht besser, dann doch lieber in Lebensqualität investieren. 😅
Du meinst das Modell "Superleicht", oder?
Gute Wahl! Welche Höhe?
Wir sichern sie mit Kabelschloss, je nach Ortsnähe...
 
Registriert
21 Apr 2022
Beiträge
2.914
Du meinst das Modell "Superleicht", oder?
Gute Wahl! Welche Höhe?
Wir sichern sie mit Kabelschloss, je nach Ortsnähe...
Ja, "Superleicht", sorry. ;)

Erst einmal die 2,30m, da sollte bei uns auf den Feldern eigentlich für alles reichen. Falls dem nicht so sein sollte kann ich die Verlägerung ja immer noch nachbestellen. Erstmal ein paar Erfahrungen sammeln und dann sehen was man noch aufrüsten muss.

Ich denke ich werde mir auch so ein Kabelschloss besorgen. Bei uns ist eigentlich alles gut von den frequentierten Wegen einsehbar, so wirklich verstecken lässt sich da nix.

Wie schon angemerkt wurde, hält wohl keine Sicherung einen ernsthaften Langfinger ab aber der Gelgenheitsverbrecher wird vielleicht abgeschreckt.

Ich bin auf jeden Fall schon gespannt auf den ersten Ansitz. :)
 

mfg

Registriert
17 Jun 2017
Beiträge
38
Hat jemand von euch die Knobloch Universal oder Superleicht freistehend im Einsatz? Mich würde zum einen interessieren, wie gut die auf unebenem Waldboden stehen können, wenn man sie mal abseits von Forststraßen aufstellen will. Sieht ja erstmal gut aus, theoretisch. Und bekommt man die alleine auf- und umgestellt?
 
Registriert
5 Jul 2012
Beiträge
2.409
Hat jemand von euch die Knobloch Universal oder Superleicht freistehend im Einsatz? Mich würde zum einen interessieren, wie gut die auf unebenem Waldboden stehen können, wenn man sie mal abseits von Forststraßen aufstellen will. Sieht ja erstmal gut aus, theoretisch. Und bekommt man die alleine auf- und umgestellt?
Ich habe die Superleicht. Ich kann die Fragen mit ja beantworten. Nur solltest Du ein zusätzliches Seil o. ä. zur Sicherung während des Aufstellens mitnehmen. Nomen est omen, und leicht kippt gerne.

Bzw - was meinst Du mit „freihstehend“ ?
 
Registriert
14 Jul 2019
Beiträge
469
Ich hab bei Ask… den Hochsitz Rehbock bestellt.
Leider schreibt er das es noch dauert mit der Lieferung.
Ich lass mich mal überraschen.
Was mir daran gefällt das ich ihn frei Aufbauen kann und keinen Baum benötige.
Habe ich oft genug drauf gesessen. Ist wirklich ein prima Hochsitz.
Bis gestern hatte Ask... auch einen ausklappbaren Sitz für 200€ im Angebot.
 

mfg

Registriert
17 Jun 2017
Beiträge
38
Bzw - was meinst Du mit „freihstehend“ ?
Damit meine ich mit den angebotenen Ergänzungen, um die Leiter nicht an einem Baum, sondern freistehend aufzustellen. Auch im Waldrevier gibt’s immer mal wieder Ecken, wo ein passender Baum fehlt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
159
Zurzeit aktive Gäste
534
Besucher gesamt
693
Oben