Mobile Jagdhütte

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 9935
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 9935

Guest
Bin in der Zeitschrift "Schweizer Jäger" gerade über diesen link gestolpert:
Laut Printanzeige soll es neu auch eine mobile Jagdhütte mit Kühl- und Zerwirkraum geben, leider auf der HP nicht gefunden.

Aber eine schöne Idee...
 
Registriert
28 Dez 2016
Beiträge
876
Auf Instagram hab ich auf die schnelle 2 Bilder gefunden.
Grunsätzlich eine sehr schöne idee, aber ist es auch preiswert (im Sinne von: ist es seinen Preis wert?)
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.620
Die waren im letzten Jahr in Münsingen auf der Jagdmesse. Habe da ausgiebig gespechtet...
Wenn du dich in der Jagdhütte zu zweit oder zu dritt umdrehen können möchtest und vielleicht noch das eine oder andere Stück Interieur drin sein soll, bist du schnell auch 30000€ und mehr los.
 
Registriert
20 Apr 2018
Beiträge
2.379
Ich habe mir die Sachen von denen auf der Jagd und Hund in Dortmund angeschaut und fand sie sehr gut. Es ist aber wie ein großes überdachtes Zelt. Nicht wie ein kleines Haus. Für ein Jagd Wochenende sicher super für 2 Wochen Urlaub wohl sehr klein und keine Dusche, was für mich das größte Manko ist.
 
Registriert
18 Jun 2015
Beiträge
285
Sind auch immer auf der Salzburger Jagdmesse. Tolle Arbeit aber der Preis hats in sich.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
sehr klein und keine Dusche, was für mich das größte Manko ist.
Dusche gibst doch.
1617175186779.png
Wobei man eine Dusche auch ganz einfach improvisieren kann oder sich einfach Wasser, Seife und Lappen wäscht.
aus meiner Sicht haben andere da bessere Angebote an mobilen Unterkünften.
Das ist aber eine höchstpersönliche Abwägung.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Dusch , Sauna , bequeme Schlafgelegenheiten.
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl , das es bei manchem User hier eher um die Jagd auf "Stöckelwild " geht 😄
 
Registriert
3 Jul 2018
Beiträge
1.137
Vielleicht veröffentliche ich hier auch nochmal unser aktuelles Projekt am Hof. Wir gestalten einen alten Ladewagen (mit Pick Up) um zur mobilen Hütte. Diese findet zunächst in den Obstgärten Platz. Ein ähnliches Projekt würde sich sicherlich auch für das Revier eignen. Der Vorteil ist: alte Ladewagen bekommt man praktisch geschenkt. Aufgrund ihrer Stahlunterkonstruktion kann man stabil darauf errichten. Man muss sich eben zu helfen wissen.
 
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
3.000
Bin in der Zeitschrift "Schweizer Jäger" gerade über diesen link gestolpert:
Laut Printanzeige soll es neu auch eine mobile Jagdhütte mit Kühl- und Zerwirkraum geben, leider auf der HP nicht gefunden.

Aber eine schöne Idee...

Ja, die finde ich auch toll. Gibt's in 5,80 Meter und 7,50 Meter Länge. Hab die schon mehrmals auf Messen gesehen, sind unglaublich gemütlich und machen qualitativ einen tollen Eindruck.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Und ich dachte immer , Jagd bedeutet zurück zur Natur. Einfaches Leben im Revier.
Schlafkanzel oder urige Hütte ohne fließendes Wasser. Donnebalken vor der Tür .
Petromax oder Kerzenlicht .
Aber Sauna, Dusche und Einbauküche.
Mein Fall wäre es nicht. Aber wem es gefällt, viel Spass damit .
Aber so eine mobile Hütte ist ähnlich wie beim Camping . Dort ist Glamping total im Trend.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
463
Besucher gesamt
610
Oben