Mobile Nutzung des Forums

Wird eine mobile Version in Form einer App benötigt?

  • Ich befürworte eine App.

    Stimmen: 60 39,5%
  • Ich befürworte eine App und bin bereit dafür einen Unkostenbeitrag zu bezahlen.

    Stimmen: 29 19,1%
  • Ich bin mit der derzeitigen Situation zufrieden.

    Stimmen: 63 41,4%

  • Umfrageteilnehmer
    152
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
11 Mai 2016
Beiträge
461
Eine gute Sache hat es ja...seitdem Tapatalk nicht mehr funktioniert, schaue ich nur noch sehr sporadisch ins Forum, rege mich weniger auf, erfreue mich damit aber auch seltener an tollen Themen.
Für mich war bei Tapatalk eigentlich immer der "Ungelesen" Feed der interessanteste, weil man damit direkte Einsicht un alle Unterforen hatte. Auf lange Sicht werdet ihr meiner Meinung nach immer mehr User verlieren, weil kaum noch jemand sich die Zeit nimmt, privat am Computer im Wild und Hund Forum zu lesen. Das geht mobil schneller, einfacher und besser.


Grüße,

Mausermann
 
Registriert
25 Mai 2011
Beiträge
3.322
Verstehe ich nicht. Ich benutze das Forum ausschließlich mit Mobilgeräten und über den Browser. Keine Probleme! Deshalb stimmte ich mit Option 3. Die Funktion "neue Beiträge" gibt es doch auf der Website. Was soll man da vermissen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Verstehe ich nicht. Ich benutze das Forum ausschließlich mit Mobilgeräten und über den Browser. Keine Probleme! Deshalb stimmte ich mit Option 3. Die Funktion "neue Beiträge" gibt es doch auf der Website. Was soll man da vermissen?

Die Browseransicht auf Mobilgeräten ist Müll. Umständlicher gehts kaum...
 

Rotmilan

Moderator
Registriert
24 Jul 2007
Beiträge
5.871
Da kann man ja nicht mal PNs schreiben....
Ne danke...

Habe dir gerade über die mobile Ansicht eine PN geschickt. :lol: Hast du sie bekommen?

Im ersten Screenshot ist eine Schaltfläche "Nachrichten", da kann man PN verfassen und versenden.

Einfach mal ausprobieren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Habe dir gerade über die mobile Ansicht eine PN geschickt. :lol: Hast du sie bekommen?

Im ersten Screenshot ist eine Schaltfläche "Nachrichten", da kann man PN verfassen und versenden.

Einfach mal ausprobieren.

Ja. War mir tatsächlich neu.
 
Registriert
16 Jan 2016
Beiträge
975
Bei mir ist die Ansicht wie im pc Browser. Daran habe ich mich gewöhnt. Ich benutze übrigens auf dem Smartphone den Google Browser.

Bei apps hat man zu oft das Problem, das einige Funktionen nicht verfügbar oder fehlerhaft sind. Das hat mich zu oft genervt. Deshalb installiere ich nie Apps von z. B. Ebay sondern benutze den Browser.

Mit dem Browser kann ich recht gut schreiben. Allerdings wird es auch auf die Display Größe ankommen.

Gesendet vom Huwai 11
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Dass die DSGVO kommen würde war ja lange genug bekannt - da habt ihr also wohl gepennt rechtzeitig eine anwenderfreundliche Lösung zu erarbeiten.
Da dem WUH Team den schwarzen Peter zuzuschieben ist aber auch nicht korrekt. Tapatalk hat da eindeutig gepennt und erst viel zu spät kompatible Versionen zur Verfügung gestellt (ja es gäbe auch aktuell eine DSGVO kompatible Tapatalk Version). Obwohl es diese Version gibt, unterstütze ich den Tapatalk Boykott aber komplett. Was sich der Laden schon raus genommen hat ist unter aller Sau (schmeißt mal Google dazu an, ist nett...). Ich nutze es deshalb auch schon länger nicht mehr, dazu die Pro verarsche etc. Nene passt so schon. Nutze mobil aktuell auch die normale Desktop Version - funktioniert.

App Entwicklung Kosten: Ja dazu sag ich mal besser nix. Aber die Kosten will hier keiner Bewältigen :help:
 
Registriert
26 Apr 2016
Beiträge
1.001
Ich habe bisher immer die mobile Ansicht am Mobiltelefon genutzt, kann mich nicht beklagen. Nur das hochladen von Fotos finde ich etwas mühsam.
 
Registriert
12 Mrz 2002
Beiträge
352
Auf meinem iPhone nutze ich im Safari ausschließlich die Desktop-Version. Es nervt einfach nur das ständige Rein- und Rauszoomen.
Ohne zu zoomen, drücke ich häufig falsche Buttons, da die Schaltflächen eng beieinander liegen. Außerdem habe ich mit Mitte 40 nicht immer meine Lesebrille parat. Die Schrift ist ohne Zoom sehr klein und daher das Lesen anstrengend.

Eine App würde ich gerne nutzen und auch einen einmaligen Beitrag zahlen, kein Abo.
 

Rotmilan

Moderator
Registriert
24 Jul 2007
Beiträge
5.871
Was spricht denn gegen die mobile Version?
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Knut

Guest
Ich persönlich fand Tapatalk schon immer das wesentlich größere Übel von zwei schlecht geschnitzten Krücken und nutze in allen vBulletin-Foren, in denen ich unterwegs bin, daher die reguläre PC-Ansicht.

Ich würde eine gute mobile App begrüßen, bin aber nicht sicher, dass es momentan eine gibt, die ich besser und nutzerfreundlicher finden würde.

Unter Umständen wäre ich bereit, eine einmalige Zahlung zu leisten, wenn die App einen deutlichen Mehrwert bieten würde (wobei ich mir momemtan nicht vorstellen kann, dass das der Fall sein wird). Auf keinen Fall würde ich eine Abolösung mit dauerhaften Kosten nutzen.
Im Endeffekt ist dieses hier ein Forum und die wertvollen Inhalte generieren die Nutzer -kostenfrei. Diese dafür auch noch deutlich zur Kasse zu bitten, will ich nicht unterstützen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
541
Besucher gesamt
667
Oben