Mobile Zerwirkhilfe

Registriert
12 Jun 2015
Beiträge
1.258
Meine Lösung sieht jetzt so aus. Für mich die Beste Lösung, ich habe eine angenehme Position zum Aufbrechen und alles bleibt sauber. Sind insgesamt 3 Teile zum zusammenstecken, was mich persönlich nicht stört da ich Platz ohne Ende habe. Einzig die Befestigung auf die Anhängerkupplung wurde etwas modifiziert.

Anhang anzeigen 81612
Saubere Sache. Wenn ich den Stauraum eines Defenders hätte und diesen exklusiv zur Jagd nutzen könnte wäre das durchaus eine Überlegung wert.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.625
Einfach zwei Haken und eine Hochsitzleiter? in der Luxusvariante hat man vorher ein paar Nägel an passender Stelle eingeschlagen.
 
Registriert
11 Jan 2018
Beiträge
397
Meine Lösung sieht jetzt so aus. Für mich die Beste Lösung, ich habe eine angenehme Position zum Aufbrechen und alles bleibt sauber. Sind insgesamt 3 Teile zum zusammenstecken, was mich persönlich nicht stört da ich Platz ohne Ende habe. Einzig die Befestigung auf die Anhängerkupplung wurde etwas modifiziert.

Anhang anzeigen 81612

Wohin gehend wurde die Aufnahme geändert ?

Muss umstellen von "normaler" Heckklappe zur Seitlich angeschlagenen und bin da gerade am Ideen sammeln von Ideen...

Bin da
 
Registriert
27 Nov 2015
Beiträge
676
Wohin gehend wurde die Aufnahme geändert ?

Muss umstellen von "normaler" Heckklappe zur Seitlich angeschlagenen und bin da gerade am Ideen sammeln von Ideen...

Bin da
Der Abstand zum Fahrzeug wurde verlängert und ein "Kipp" Hebel mit Schnellverschluss montiert. Der ursprüngliche war fast am Fahrzeug senkrecht hoch und eine normale Befestigungsschraube.
 
Registriert
11 Jan 2018
Beiträge
397
Der Abstand zum Fahrzeug wurde verlängert und ein "Kipp" Hebel mit Schnellverschluss montiert. Der ursprüngliche war fast am Fahrzeug senkrecht hoch und eine normale Befestigungsschraube.

Kipphebel in der Art Schnellkupplung für Fahrradträger ?
Mit verdrehen hast keine Probleme ?
 
Registriert
26 Mai 2004
Beiträge
2.992
Wie schon mal geschrieben ... nen Baum,Leiter oder Kanzel ist für den Pirschjäger oft nicht ohne Umwege erreichbar. Zum Auto muss das Wild ja fast immer. Auch kann man im Auto sehr einfach ein paar mehr Utensilien mitschleppen die man sonst nicht am Mann/Frau/D hat. Statt Fleischhaken reicht doch auch eine dünne Reepschnur oder die Luxusvariante ein Runlock Seil. Viel einfacher geht es nicht wenn man kein Auto zur Verfügung hat. Mein Bergegurt ist immer am Mann und der reicht meist auch das Wild hängend zu versorgen wenn es nicht zu schwer ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
116
Zurzeit aktive Gäste
664
Besucher gesamt
780
Oben