Mobiler Drückjagd-Strecken Versorger

G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Wie rechnet sich das alles, bis du deine Steuern bezahlt hast, deine Versicherung , Inventar , Berufsgenossenschaft ...... Gewerbeanmeldung ?
Welche Auflagen macht da eigentlich die Behörde bei dieser Tätigkeit ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
9 Okt 2012
Beiträge
625
Wie rechnet sich das alles, bis du deine Steuern bezahlt hast, deine Versicherung , Inventar , Berufsgenossenschaft ...... Gewerbeanmeldung ?
Welche Auflagen macht da eigentlich die Behörde bei dieser Tätigkeit ?
Na da hab ich schon drauf gewartet.
Gewerbe is vorhanden.
Reich werden muss ich nicht. Bis ins Detail is die Idee auch noch nicht gereift.
Was die Behörde für Auflagen macht lässt sich klären, diesen Service gibt's ja schon. Lässt sich rausfinden.
 
Registriert
17 Jun 2013
Beiträge
1.483
Entsorgt ihr dann auch die Aufbrüche wenn zentral aufgebrochen wird? Die Idee ist nicht schlecht.

Bei uns ja, wir haben Saria Tonnen. Das ist gar nicht so teuer und die kommen auf Abruf wie die Müllabfuhr. Die Tonnen muss man aber vorher kaufen. Rotwildpansen schneiden wir vorher auf, sonst sind die Tonnen sofort voll. Am Streckenplatz stehen beschriftete Eimer für Herz, Leber, Sonstiges (kein SW). Die "Organmafia" muss sich selbständig bedienen.
Wir haben im Schnitt ca. 60-70 Stück Schalenwild an einem Wochenende, da kann man die Aufbrüche nicht mehr vergraben.
Ach ja, Füchse, wenn ausnahmsweise freigegeben, dürfen nur geschossen werden, wenn man sie mitnimmt (Balg). Oder sie gehen mit Waschbären und Marderhunden auch in die Tonne.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Wäre nett wenn du Bescheid geben würdest, was die Behörde verlangt.
 
Registriert
5 Sep 2013
Beiträge
2.383
Idee interessant, bei uns gäbe es dort aber kein Bedarf. Das Aufbrechteam steht (u.a. Metzgermeister) und macht seine Arbeit seit Jahren hervorragend. Das meiste der Strecke wird auch direkt dort verkauft. Euch aber viel Erfolg mit der Idee.

Waihei
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
577
Besucher gesamt
724
Oben