Modellbestimmung Repetierbüchse Voere 8x57

Registriert
22 Apr 2015
Beiträge
933
Hallo zusammen,

ich habe ja schon im Billigprügelthread mit meiner neuesten Anschaffung angegeben und bin nun beim Versuch, das Modell zu bestimmen, etwas in der Sackgasse gelandet, da mir der Hersteller leider nicht weiterhelfen konnte.

Was bisher bekannt ist:

  • Büchse basierend auf einem "echten" 98k aus Weltkriegsfertigung
  • Hersteller Voere in Kufstein / Österreich
  • Beschuss 1990 in München
  • Lt. Voere wurden in den frühen 90igern diese Büchsen als Nachsuchewaffen gebaut

Wäre toll, wenn sich jemand finden ließe, der auch so eine Büchse von Voere hat und vielleicht noch weiss, was die damals als Modellbezeichnung vergeben haben..
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Frag doch Andreas Schuler (BÜMA Hochwang). Der macht glsube ich den Service für Voere.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
106
Zurzeit aktive Gäste
412
Besucher gesamt
518
Oben