Moderne Alternativen zum Wetterfleck?

Registriert
15 Mrz 2005
BeitrÀge
9.115
Wo schrub ich, daß er kĂŒrzer sein soll? Grade knielang ist perfekt. Und im Sitzen fĂ€llt der dann doch eh weit drĂŒber naus, geht ja gar nicht anders, das sollte Dir bei Deiner bevorzugten Einsatzform eigentlich schon aufgefallen sein :unsure:.

Wo schrub ich, dass Du das geschruben habest? Bitte arbeite an Deiner "Lese-/VerstÀndnis-Balance"!

Könnten wir uns netterweise darauf verstĂ€ndigen, die Konjugation des Dudens fĂŒr das starke Verb 'schreiben' zu nutzen?

Indikativ
PrÀsens PrÀteritum Perfekt Plusquamperfekt

ich schreibe ich schrieb ich habe geschrieben ich hatte geschrieben

Ansonsten lasse ich solche Befindlichkeiten generell außen vor, hier schĂŒttelt es mich aber beim Lesen ganz schrecklich. ;) ... oder ist mir irgendeine weitere Reform der deutschen Rechtschreibung/ Grammatik entgangen?


grosso
 
Registriert
2 Apr 2005
BeitrÀge
3.447
Könnten wir uns netterweise darauf verstĂ€ndigen, die Konjugation des Dudens fĂŒr das starke Verb 'schreiben' zu nutzen?

Indikativ
PrÀsens PrÀteritum Perfekt Plusquamperfekt

ich schreibe ich schrieb ich habe geschrieben ich hatte geschrieben

Ansonsten lasse ich solche Befindlichkeiten generell außen vor, hier schĂŒttelt es mich aber beim Lesen ganz schrecklich. ;) ... oder ist mir irgendeine weitere Reform der deutschen Rechtschreibung/ Grammatik entgangen?


grosso
Ich denke, sie entgung Dir.
 
Registriert
15 Okt 2017
BeitrÀge
5.619
Vergangenheitsform von: Ich hÀtte nie geboren werden sollen?
PrÀservativ defekt
Eine der schönsten indirekten Beleidigungen ist ja, wenn man von Vergangenem redet:

Das ist schon so gewesen, da warst du noch nicht mal ein Glitzern im Auge des Milchmanns...

Passend zum PrÀservativdefekt... :devilish: :evil: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 
Registriert
21 Jan 2002
BeitrÀge
75.410
Wenn das keine Tarnung im herbstlichen Wald wÀre. :ROFLMAO:
Aber da mĂŒssen wir einen um die 1,60m ausdeuten...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
154
Zurzeit aktive GĂ€ste
513
Besucher gesamt
667
Oben