Moderne Pistole in 7,62 Tokarev?

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Die Pistole hat das Kaliber 7,5 FK und das Dings gibt es seit locker 10 Jahren.

Das wurde mal zum Kevlar-Westen knacken entworfen, dann sollte es am US Markt als Jagdpistole ankommen, weil sich irgendwie nicht genug Spezialeinheiten dafür erwärmen konnten.

Die Flugbahn macht selbst 200 Meter unproblematisch mit.

Allerdings kostet der Hobel halt 7500 Euro und ich weiss nicht so recht.

In einem der letzten DWJ war ein ausführlicher Bericht.

Hier mal ein Link zu All4Shooter, das ist so schlechter Journalismus, da liest man den Wilden Hund richtig gerne .....

https://www.all4shooters.com/de/sho...-fk-rasant-test-bericht-caliber-schiessstand/

Um rund 2900 die polymervariante
 
G

Gelöschtes Mitglied 25821

Guest
@Sirius
@Wandersmann
Ich will ja der Cz M52 gar nicht den Charakter absprechen, sie ist durchaus interessant.
In meinem Schrank dürfen dauerhaft allerdings nur „gut erzogene“ Schießeisen verweilen. Dabei muss mein Maßstab nicht das Maß der Dinge sein.
@snubnose : the show must go on (y)
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Bei der Nachsuche im Mais auf alles über frischlingsgröße brauch ich keine "Fine-Tune-High-Tech-Abzüge" für 100m Präzi-Svchüsse, da brauche ich ne stabile Wumme die Bumms produziert.
Und über den Abzugswiderstand werde ich immer Herr.

Das Ding hat keinen Abzugswiderstand, das Ding ist in Bayern ein Trainingsgerät zum Fingerhakeln. 😁

Da hat selbst eine Norinco ab Werk einen Matchabzug 😆
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Was ist daran modern ? Single Action in einer Militär- , Polizei- und Verteidigungspistole ist schon fast 100 Jahre veraltet

Also, als das Teil bei raus gekommen ist, war es heisser Scheiss!!

Ich weiß nicht, was du ch tun müsste, um noch eine Kurzwaffe zu bekommen.

Waffenhandelslizenz?

Sammler WBK? Sachverständiger?

Sex mit dem Landrat?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Die ist aber (zumind. was Fabrikmuni anbetrifft) ein gutes Stück teurer.
Ansonsten gebe ich Wandersmann Recht, ein allzu feiner Abzug ist an einer KW jagdl. nicht zielführend. Für den FS von immobilem Wild, der auf kürzeste Distanz abgegeben wird, ist ein Abzug mit geringem Gewicht nicht nötig, in einer Streßsituation (FS auf annehmendes Wild, allerdings gibt´s dafür besseres als eine KW) kann so ein Abzug sogar gefährlich sein.
Und gegen die DA-Abzüge der meisten Gebrauchsrevolver sind die SA-Abzüge der meisten Pistolen-Behördenmodelle noch Gold.

Er sollte mal eine Glock nutzen. Dann entfallen die Überlegeungen bezüglich Abzug bei einer jagd
Aha:unsure:
...und warum können das die noch älteren Walther PP und PPK soviel besser als die Cz M52?? Sorry...Ausrede!!!

Wer mit einem niedrigeren Abzugsgewicht nicht klar kommt. Hat die Kurzwaffe ein bis zwei Mal im Jahr in der Hand um sie zu streicheln. Zum Trainieren auf dem Stand nutzt er sie nicht. Dann wäre das kein Problem mit dem niedrigen Abzugsgewicht.
Aber einfachste Abhilfe.... Glock kaufen und trainieren. Da liegt das gleichbleibende Abzugsgewicht immer schön in der Mitte zwischen SA und DA .
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Also, als das Teil bei raus gekommen ist, war es heisser Scheiss!!

Ich weiß nicht, was du ch tun müsste, um noch eine Kurzwaffe zu bekommen.

Waffenhandelslizenz?

Sammler WBK? Sachverständiger?

Sex mit dem Landrat?

Wie viele Kurzwaffen hast du ?
 
Registriert
2 Apr 2005
Beiträge
3.473
@SV45069 #28:
....Und die Waffen mussten unanfällig sein gegen Matsch, Sand & Co.
Auffällig ist ja, das viele der ursprünglich "nur" für das Militär konzipierten FFW keine leichtgängigen Spannabzugspistolen waren: Colt M1911, 08, Tokarev, M52 - und dennoch siegreich und in Millionenauflage die Kriege mit ihren extremen Anforderungen an Mensch und Material überstehend....Ich vertraue jedenfalls dem "ach so bedenklichen" Tokarevabzug, wenn ich in die Dickung muss.
Ich hätte mit der TT33 auch kein Problem. Man kann mit allen möglichen und unmöglichen Abzügen sicher treffen - und ich meine sogar: ein schlechter Abzug macht erst den guten Schützen.
In was für einem Holster kriechst Du damit in die Dickung? Das eingenähte SH der Bw-Panzerkombi?
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.436
OK, überredet, ich kauf mir wieder ne TT.
Aber nur um den Genossen Streichelzoo zu ärgern....
:)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
153
Zurzeit aktive Gäste
766
Besucher gesamt
919
Oben