Moderne Tarnkleidungen sind zwecklos und maximale Abzocke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
20 Apr 2018
Beiträge
2.379
Jedes Material hat Vor- und Nachteile, leider.
Pelz/Fell am wärmsten aber nicht Robust und wasserfest.
Waxcotton Robust aber nicht Wasserfest.
Plastik Wasserdicht aber nicht leise und atmungsaktiv.
Etaproof, nicht leise,
Loden unealstisch,

Etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Okt 2023
Beiträge
237
Aha-

ein Thread von 2019, der sich 2021 totgelaufen hat wird vom ursprüglichen Threadstarter wieder aus dem Dornröschenschlaf gepostet.

Und jetzt?

Die ganze Diskussion der 21 Seiten noch einmal neu aufwärmen?

Noch mal neu lieber sich erhitzen, und eigentlich nur das bereits wiederholt gesagte nochmal wiederholen?

Manche Diskussionen sind zu Recht entschlafen...
 
Registriert
24 Mai 2020
Beiträge
381
Sehr geehrte Jägerinnen und Jäger,

die bewährte Lodenkotze übertrifft moderne Tarnkleidungen in der deutschen Jagd aus mehreren Gründen:
  1. Natürliche Tarnung: Die Lodenkotze imitiert effektiv die Farben und Texturen der deutschen Wälder und bietet eine natürliche Tarnung.
  2. Geräuschlosigkeit: Im Gegensatz zu modernen Materialien ist Lodenstoff leise, ein entscheidender Vorteil bei der lautlosen Fortbewegung.
  3. Atmungsaktivität: Die atmungsaktiven Eigenschaften des Lodenstoffes ermöglichen einen komfortablen Einsatz bei verschiedenen Witterungsbedingungen.
  4. Tradition und Erbe: Die Nutzung der Lodenkotze ehrt nicht nur die Tradition, sondern fördert auch einen tieferen Respekt für die Geschichte der Jagd.
  5. Langlebigkeit: Lodenstoffe sind robust und langlebig, was im Vergleich zu modernen Materialien ihre Zuverlässigkeit über die Zeit hinweg unterstreicht.
Die Lodenkotze vereint Tradition, Effektivität und Respekt für die Natur. Eine zeitlose Wahl für eine erfolgreiche Jagdsaison.
Klingt in der Wiederholung für mich wie Guerilla-Influencing - wo könnte ich denn die gepriesene Lodenkotze erwerben? Missing Link.....

Der Meinung kann man ja sein und das Revival des Threats ist schon mal mit den "Big Five" der Gründe besser angegangen als ursprünglich - aber immer noch polemisiert der Titel evtl gute Frageinhalte weg.

Habe übrigens nichts zur Materialqualität und farblichen Gestaltung im Statement gelesen - ließe sich das ggf. noch ergänzen?
 

kr1

Registriert
15 Feb 2011
Beiträge
1.003
Aha-

ein Thread von 2019, der sich 2021 totgelaufen hat wird vom ursprüglichen Threadstarter wieder aus dem Dornröschenschlaf gepostet.

Und jetzt?

Die ganze Diskussion der 21 Seiten noch einmal neu aufwärmen?

Noch mal neu lieber sich erhitzen, und eigentlich nur das bereits wiederholt gesagte nochmal wiederholen?

Manche Diskussionen sind zu Recht entschlafen...
Ich wollte mein Plädoyer für die Lodenkotze ins Gedächtnis zurück rufen bzw. neu propagieren. Jetzt können wir den Thread ja wieder 2 Jahre ruhen lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
608
Besucher gesamt
737
Oben