Moderne Tarnkleidungen sind zwecklos und maximale Abzocke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
17 Jun 2013
Beiträge
1.483
Also ich habe mit der Tarnung meiner Northern Hunting Klamotten ziemlich gute Erfahrungen gemacht und definitiv mehr Erfolg als in Grün beim Pirschen gehabt.

Aus Loden besitze ich allerdings nur ein Sitzkissen, da mir Loden ansonsten zu schwer ist.
Ich stehe voll auf die modernen funktionalen Textilien und enge Schnitte.
Ich muss allerdings zugeben, dass aus ökologischer Sicht und zur Förderung der heimischen Schafzucht, Filz und Loden ein toller Werkstoff ist, wenn die Herkunft stimmt und er entsprechend bearbeitet wurde.

Waldkautz und Hubertus hat schon schöne Dinge, aber tragen würde ich vermutlich nur wenig davon. Vielleicht muss ich noch älter werden um das wahre Handwerk zu erkennen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Dez 2017
Beiträge
710
Also ich habe mit der Tarnung meiner Northern Hunting Klamotten ziemlich gute Erfahrungen gemacht und definitiv mehr Erfolg als in Grün beim Pirschen gehabt.

Aus Loden besitze ich allerdings nur ein Sitzkissen, da mir Loden ansonsten zu schwer ist.
Ich stehe voll auf die modernen funktionalen Textilien und enge Schnitte.
Ich muss allerdings zugeben, dass aus ökologischer Sicht und zur Förderung der heimischen Schafzucht, Filz und Loden ein toller Werkstoff ist, wenn die Herkunft stimmt und er entsprechend bearbeitet wurde.

Waldkautz und Hubertus hat schon schöne Dinge, aber tragen würde ich vermutlich nur wenig davon. Vielleicht muss ich noch älter werden um das wahre Handwerk zu erkennen ;)

Da bist du schief gewickelt. Waldkauz und Jagdhund haben Lodenkleidung für den/die moderne/n, schlanken Jäger/in ,der/die sich gern bewegt....die Mode muss nicht nicht alt sein, nur weil das Material "alt" ist. Ich fühle mich mit meinen Klamotten superwohl und kann nach der Jagd auch so mal zu einer jagdlichen Veranstaltung gehen ohne mich umzuziehen. Spart Zeit und Aufwand.
 

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656
Ich versuch mich gerade mit der Actikam Linie von Decathlon - ich hab hin und wieder das Gefühl gehabt meine bisherigen Klamotten waren eher zu dunkel in der Dämmerung, so dass ich bei dem eher vorherrschendem Hintergrund bei mir dadurch öfters mal aufgefallen bin bei mir. Daher stand eh eine Änderung auf der Klamotten auf der Liste um zu testen, ob es wirklich daran liegt und ich Schrank hatte ich nichts, was den Zweck erfüllte. Obs was hilft wird die Zeit zeigen ;)

Decathlon... da mir die angesagten Hersteller für dafür doch zu teuer waren ;) Und die Jagdlinie geht was die Qualität angeht doch ganz gut in Ordnung.
 
Registriert
30 Okt 2018
Beiträge
735
Das hängt alles von der Situation ab.
K1 erzählt ja, dass er nachts jemanden in Lodenkotze aufgesammelt hat. Der hätte nachts auch im Taucheranzug oder im Clownkostüm dastehen können. Sitzt er in der Kanzel, ists optisch fürs Wild fast egal.

Wer im offenen Feld und ohne Hochsitze Reh und Fuchs bei Büchsenlicht bejagt und selten näher als 150m kommt, kommt an Tarnung kaum vorbei. Bei der Lockjagd auf Vögel geht's kaum ohne... und das trotz gegenteiliger Ausnahmen.

Und jetzt kommen die in Uni-Grün, die sich in einen Busch stellen und meinen, sie würden ohne Tarnmuster gut getarnt sein.

In der dunklen Kanzel bevorzuge ich dunkel bis schwarz ... ohne Tarnmuster. Mitten im grünen Kartoffelacker nehme sicher kein Max 4.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
153
Zurzeit aktive Gäste
533
Besucher gesamt
686
Oben