Moderne Tarnkleidungen sind zwecklos und maximale Abzocke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
30 Jul 2011
Beiträge
2.413
Ein Wisch ist in diesem Fall ein grösser Fichten Zweig, der die Lücke zwischen den Beinen verdeckt. Einfach vor sich halten und man sieht aus wie ein kleiner Tannenbaum.
 

kr1

Registriert
15 Feb 2011
Beiträge
1.003
Ich möchte gerade im Vorfeld der Jagdmessen "Jagd&Hund" sowie die "Hohe Jagd" den Threattitel in Erinnerung bringen.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.923
Weil das ein sehr interessanter und informativer Faden zu Tarnung auf der Jagd ist, ...
Vergebliche Liebesmüh etwas erklären zu wollen. :rolleyes:
Wenn jemand etwas ins Lächerliche zieht, dann nach meiner Lebenserfahrung um für sich selbst sein (gewohntes + bisheriges) Weltbild zu zentrieren.
Insofern: Möge das Selbsttherapie-Posting die gewünschte Wirkung gehabt haben! (y) Der Rest kann sich ja zum Informationsgewinn den Thread durchlesen.
 
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
Was du siehst und was Wild glaubt bzw sieht, sind zwei verschiedene Dinge.

So ist es und das macht es (u.a.) schwer, wenig Fehler bei der Jagd zu machen. Jagderfolg ist davon abhängig, wenig Fehler zu machen und da ist man gut beraten, immer neugierig und entwicklungsfähig zu bleiben, alle Stellschrauben zu nutzen, die Fehler minimieren.

Tarnklamotten helfen nicht gegen schlechten Wild, nicht gegen zu viele ungeschickte (schnelle) Bewegungen im falschen Moment oder schlechtes Schießen, aber sie können den Jäger bei geschickter Anwendung schon etwas weniger auffällig auch für die Augen von Wild machen, seine typische Kontur besser im Gelände auflösen und damit kleine, langsame Bewegung besser "verschlucken".
 
Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Das hat bei mir bisher noch nicht geholfen, leider.

Abgesehen davon, daß der Kram gerade billig angeboten wird (Jagdhosen gehen schon mal kaputt) finde ich die Strichtarnung einfach gut.

Sie sieht nicht militärisch aus (ich mag das jagdlich nicht) und nach meinem Eindruck ist der Tarneffekt im Gegensatz zu Realtree tralala deutlich zu merken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
726
Besucher gesamt
854
Oben