moderne ZF mit Absehen in d. 1. Bildebene

Registriert
26 Sep 2017
Beiträge
625
Moin,

bin auf der Suche nach ZFs mit Absehen in der 1. Bildebene, konnte rausfinden, dass die neuen Blaser das haben (sollte jemand so ein Glas führen bitte mal PN)
ansonsten scheinen alle namhaften wie Swaro, Steiner, Zeiss, Leica...usw.. das Absehen in der 2. Bildebene zu haben...

Gruß

Norra
 
Registriert
23 Jun 2013
Beiträge
2.829
Kaps, allgemein die taktischeren zf von kahles, vortex, burris, Steiner, Minox.
Oder halt auf altbewährte ältere Modelle von Zeiss und swaro zurückgreifen wenn’s jagdlicher sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.264
Neben den genannten taktischen ZFR bietet auch Nightforce FFP, diese sind allerdings nix für den Nachansitz an der Kirrung...
 

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656
Hawke hat auch ein paar FFP Gläser, aber glaub auch eher für die Bahn.
 
Registriert
26 Sep 2017
Beiträge
625
also ein für die Jagd konzipiertes Glas wäre mir schon lieber...Vergrösserung ab 15 fach plus und im idealfall unten rum ab 3 das Swaro z8i wäre klasse wenn das Absehen nicht in der 2 Bildebene wäre...werde mich aber mit den genannten Kandidaten einmal befassen...Danke
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.801
also ein für die Jagd konzipiertes Glas wäre mir schon lieber...Vergrösserung ab 15 fach plus und im idealfall unten rum ab 3 das Swaro z8i wäre klasse wenn das Absehen nicht in der 2 Bildebene wäre...werde mich aber mit den genannten Kandidaten einmal befassen...Danke

Geht erst bei 4-fach los, sonst passt es

https://www.schmidtundbender.de/produkte/jagd/4-16x56-polar-t96.html

Wobei ich persönlich 1. BE und 16-fach für nicht sehr praktikabel halte, deckt dann schon viel ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656
Oder lieber das Stratos 2,5-13, erfüllt zwar nicht die 15fach, aber jagdlich ist mir deswegen noch nix entkommen, aber umgekehrt schon ;) (sprich zu hohe Anfangsvergrößerung auf Kurzdistanz).
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Man könnte ja jetzt ein Fass aufmachen, aber gerade bei einem 3-15xY oder vergleichbaren sehe ich ein Absehen in BE1 als Nachteil an. Gerade wenn das ZF noch für den flüchtigen Schuss genutzt werden soll.
 
Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
2.707
Ich finde ein in der Grösse gleich bleibendes Absehen viel praktischer, als das sich mit vergrössernde. Der Vorteil hiervon hat sich mir noch nicht erschlossen. Finde es eigentlich nur lästig.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
110
Zurzeit aktive Gäste
548
Besucher gesamt
658
Oben