Moderner LEISER Jagdrucksack?

Registriert
15 Dez 2013
Beiträge
1.201
Für die neue Saison benötige ich einen modernen Jagdrucksack der leise ist.
So vom Googeln habe ich norröna finskogen gefunden. Halt Nylon mit Flüsterstoff oben drauf.
Hat jemand Erfahrung mit derlei Rucksäcken- von den "NUR LODEN Modellen" möcht ich gerne absehen da meistens keine gute Trageeigenschaft bzw nur ein Sackartige Form.

Einer sagte Marsupio?

Wie ist die Erfahrung und Haltbarkeit- der Norröna kostet schlappe 298......
 
Registriert
18 Feb 2014
Beiträge
28
Hey, hast Du Dir schon die Rucksäcke von Härkila angeschaut?
Da gibt es die Modelle Metso (Sitzrucksack), Alta (mit Futteral) oder Blaiken
aus Meltonwolle.
Der Pamir wird wohl leider nichtmehr produziert, ist aber noch ab und an über´s Netz
zu bekommen.

Wesentlich preisgünstiger....
https://www.decathlon.de/jagd-rucksack-45-l-kompakt-id_8382550.html
Der ist es bei mir geworden, da der Pamir nur noch im Ausland zu bekommen war.
Verarbeitung ist wirklich gut, aber er ist nicht sooo leise, geht aber.

Deutlich größer....
https://www.decathlon.de/jagd-rucksack-big-game-45-90l-id_8282736.html
Da geht locker ein Reh rein, und der kann das auch ab, war mir aber einfach zu groß.

Gruß Urumbel
 
Registriert
15 Dez 2013
Beiträge
1.201
Zu Härkila wurde mir abgeraten ( Moose etc) sollen SEHR Laut sein ( ebvenfalls so bei google bewertet)

Fauna Ripa hab ich noch gefunden !
 
Registriert
18 Feb 2014
Beiträge
28
Die Marsupio hatte ich in Dortmund in der Hand, der Suede-Stoff ist super leise und die Verarbeitung war auch sehr ordentlich, ich wollte aber einen Rucksack mit Futteral nah am Rücken und das haben die leider nicht. Aber das Mädel auf dem Stand..... :cool:
 
G

Gelöschtes Mitglied 16162

Guest
Ich habe nun schon ein paar Rucksäcke durch. Ich mags garnicht sagen, aber ich bin beim Loden-Friedl gelandet und super zufrieden.
Einfach perfekt.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.414
Wie kommst du auf die Idee, daß der Vorn besonders leise ist und mit einem der verlinkten Lodenrucksäcke lautstärkemäßig mithalten kann?
 
Registriert
25 Mai 2013
Beiträge
62
Wie kommst du auf die Idee, daß der Vorn besonders leise ist und mit einem der verlinkten Lodenrucksäcke lautstärkemäßig mithalten kann?

Mit den Loden Rucksack kann der Vorn lautstärkemäßig natürlich nicht mithalten, das neue Modell das ich letztens befingern durfte ist mit geräuscharmen Stoff bezogen und deutlich leiser als die Vorgänger und Modern ist der Vorn allemal.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.414
Ich finde es ja überflüssig den leisesten Rucksack zu suchen, aber der TO schreibt leise extra in Großbuchstaben. ;-)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
557
Besucher gesamt
678
Oben