Möglicher Wolfsriss in Osthessen

Registriert
20 Nov 2017
Beiträge
1.853
Das Ganze zeigt, wie wichtig es ist, dass die Nutztierhalter und wir Jäger das know-how der Identifikation aber vor allem der Beprobung von Rissen auf Wolfs-DNA (Speichel im Fell um die Rissstellen und ggf. innen drinnen) uns selbst aneignen, um Wolfsgutachtern die einen auf Blindschleiche machen, auf die Finger klopfen zu können bzw. um ihnen klarzumachen, dass ihre Arbeit kritisch beäugt wird.

Ziel muss sein das möglichst viele Wolfsrisse als solche auch überhaupt erkannt werden, damit Politik, Medien und Allgemeinheit erkennen, was wir uns da „reingeholt“ haben.

Das Identifizieren ist Politik!
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.866
Von der Sache her hast du def. recht.
Das Problem ist nur, zu welchem wirklich unabhängigem Unternehmen willst du die Probe zur Auswertung schicken?
Das Unternehmen was jetzt die Proben auswertet ist …….genau wie einige Probennehmer/innen ……(ich sage jetzt besser nichts dazu)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
116
Zurzeit aktive Gäste
487
Besucher gesamt
603
Oben