Möglichkeit auf Muffelwild zu weidwerken ?

Registriert
20 Mai 2013
Beiträge
30
Guten Tag,
Ich suche wie im Titel geschrieben die Möglichkeit auf Muffelwild zu weidwerken.
Es geht mir nicht um einen kapitalen Widder sondern rein um das Jagderlebniss. Wildbret würde ich dann gerne übernehmen und für die Jagdkasse soll es auch was geben.
Ich bin selbstverständlich mobil, aber es wäre schön wenn es in der nördlichen Hälfte von Deutschland ist.
Ich würde mich über Einladungen oder Angebote, sowie Tipps freuen.
Weidmannsheil
MfG Hannover91
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.122
Ich habe es im Bundesforst gegen Gebühr versucht und Waidmannsheil gehabt. Im internet gibt es verschiedene Angebote, ich war in der Pfalz. Schönes Erlebnis. Aber für die Trophäe und Gebühren sind locker 1500 Euros fällig. Geht ganz exakt nach Schneckenlänge. Guck mal im Blog "Muffel 2012" bzw. "Fernrohr-Geschichten", hab da Bilder eingestellt. Viel Erfolg. Wenn Du eine günstigere Variante findest, komm ich gerne mit. Eine tolle Wildart. Und wenn der Luchs weiter auf dem Vormarsch ist, gehört die Jagd auf Muffel in Zukunft leider (!) ohnehin der Geschichte an ...

Waidmannsheil.
 

Anhänge

  • 161 Punkte.jpeg
    161 Punkte.jpeg
    126,6 KB · Aufrufe: 635
Registriert
20 Mai 2013
Beiträge
30
Hallo,
das hatte ich schon gelesen nur nicht mehr daran gedacht.
Ersteinmal Danke für den Tipp.
Ich würde ja auch auf Schaf oder Kalb weidwerken.
Nur beim Forst ist das immer so eine Sache, da fahr ich lieber zu irgendjemandem Privat, da kann man wenigstens Abends noch ein Bierchen trinken und den Tag Revue passieren lassen.
MfG Hannover91
 
Registriert
12 Dez 2009
Beiträge
2.914
AW: Re: Möglichkeit auf Muffelwild zu weidwerken ?

Hannover91 schrieb:
Hallo,
das hatte ich schon gelesen nur nicht mehr daran gedacht.
Ersteinmal Danke für den Tipp.
Ich würde ja auch auf Schaf oder Kalb weidwerken.
Nur beim Forst ist das immer so eine Sache, da fahr ich lieber zu irgendjemandem Privat, da kann man wenigstens Abends noch ein Bierchen trinken und den Tag Revue passieren lassen.
MfG Hannover91
Ich glaub dein Kalb heißt Lamm:mrgreen:
Ansonsten kann ich dir leider nicht helfen
 
Registriert
7 Feb 2010
Beiträge
162
Hauptsache mal Klugscheißen auch wenn man nichts zum Thema beitragen kann.

Auch wenn privat natürlich meist flexibler ist, gibt es aber auch bei den Forstämtern hier und da gute Adressen mit angenehmen Führern und schönen Jagdtagen. In NRW könnte ich dir Adressen sagen, ansonsten müsstest du einfach mal mit in Frage kommenden Revierförstern sprechen um mal Eindrücke zu bekommen wie es dort abläuft.
 
Registriert
12 Dez 2009
Beiträge
2.914
AW: Re: Möglichkeit auf Muffelwild zu weidwerken ?

Alex269 schrieb:
Hauptsache mal Klugscheißen auch wenn man nichts zum Thema beitragen kann.
.
.
.
Wenn ich hier von Privat etwas erwarte,dann sollte ich zumindest wissen wie man den Nachwuchs nennt.Des Weiteren bin ich davon ausgegangen,dass man das Smiley in dem Sinne nicht für "bösartig" hält.
Ich fahre im Herbst wieder 650km um auf Dam- und Muffelwild waidwerken zu können.Dort ist ein Rudel mit über 300 Stücken unterwegs und natürlich auch einige kleinere Rudel.Zur Zeit ist die Tour für drei Personen geplant.Einer ist noch in der Schwebe und wenn sein Platz frei wird,werde ich mich hier melden.Natürlich nach Rücksprache mit dem dortigen Beständer.
Jeh nach dem,vorausgesetzt es besteht Interesse,würde ich eine solche Tour auch hier mal für 4-5 Personen anfragen.

In diesem Sinne.....:mrgreen:
 
Registriert
20 Mai 2013
Beiträge
30
@ Sauen
Selbstverständlich meinte ich Lamm :lol:
Würde mich freuen wenn bei einem freien Platz eine Rückmeldung kommt.

@Alex 269
Ich würde mich freuen wenn du mir die Kontaktdaten zukommen lässt.
Gerne per PM, aber bitte nur wenn du gute Erfahrungen mit den Forstämtern hast.

MfG Hannover91
 
Registriert
12 Dez 2009
Beiträge
2.914
Hallo Zusammen,

wie versprochen melde ich mich wenn einer abspringt:no:

Wir jagen in der Zeit vom 26.-29.9 in einem Revier in Brandenburg auf Muffelwild/ Damwild und Sauen. Alles vom Ansitz aus.
Das Revier hat einen hervorragenden Wildbestand und befindet sich in Familienbesitz. Bei Interesse kann ich morgen Abend mal einige Fotos der DJ einstellen, damit man mal einen Eindruck vom Wildvorkommen bekommt.

Hoffe mal, dass die Geschichte hier nicht als Kleinanzeige verstanden wird. Habe da finanziell nichts von, es ist halt nur ein Platz freigeworden. Am Montag spreche ich nochmal mit dem Beständer, aber auf die Frage hin ob er auch "wildfremde" dort jagen lässt, war er er nicht abgetan.

Worauf wir Wert legen ist, dass man nicht wahllos auf alles schießt was einem über den Weg läuft. Klar wollen wir Strecke machen, dies allerdings nicht um jeden Preis. Hier wird noch so gejagd, wie man "früher" gejagt hat: Wald und Wild. Der Abendansitz soll mit einem gemütlichen Zusammensitzen ausklingen und nicht noch den Motto "jetzt aber schnell".

Preisliste kann ich bei Bedarf morgen rumschicken, vorausgesetzt ich bekomme eine PN mit Emailadresse.

Einen schönen Abend noch
 
A

anonym

Guest
Versuch es mal in Plau am See . Da sind große Bestände auch in privater Hand für kleines Geld zu bejagen
 
Registriert
19 Mrz 2010
Beiträge
63
Hallo !!Sauen!!,
Der ist froh wenn da welche kommen und mal ein paar DICKE Muffel schießen :grin: Ich würde allerdings jeden raten der dort auf Muffel jagen will, es in der Brunft zu versuchen. Was nützen einem 300 Muffel (es sind mehr) auf einem Klumpem, die sind kaum zu bejagen.
In der Brunft allerdings laufen dort überall welche rum und die Chancen einen Widder zu erlegen ist einiges höher. Ende Okt. (Muffel besser Nov.)fängt diese langsam an, auch auf einen guten Damhirsch hat man noch zum Ende der Brunft seine Chance. Eins ist jedoch sicher, ein besseres Revier in D zu finden dürfe sicher schwer werden.

@all Sollte sich einer sicher sein, einen Muffel schießen zu wollen, der dürfte dort gut aufgehoben sein (auch ne kleine Gruppe). Einfach mal mit dem Pächter sprechen. Bei ernsten Absichten hälfe ich auch gern weiter.

PS. Dein Drilling ist der beste:smile:
 
Registriert
19 Mrz 2010
Beiträge
63
...hier ein paar Bilder:smile:
8776033idy.jpg

8776339ceq.jpg

8776348mkn.jpg
 
Registriert
19 Mrz 2010
Beiträge
63
Habe Euch auf PM geantwortet, leider kann ich das nicht im Postausgang sehen. Verstehe ich nicht ...ist das normal. Habt Ihr trotzdem ne Antwort erhalten?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
440
Besucher gesamt
566
Oben