Moin aus dem Kreis Vechta

Registriert
3 Okt 2015
Beiträge
774
Moin

ich wollte mich auch mal hier vorstellen. Mein Name ist Sven und bin 30 Jahre jung. Wohnen tue ich in der Gemeinde Goldenstedt im Kreis Vechta.

Für den Jagdschein interessiere mich schon länger.
Mich hat dann mal ein Kollege mitgenommen auf einen Schießstand für Jäger in Sulingen. Dort konnte ich dann Kipphase, laufenden Keiler, Trap, Pistole u. Revolver schießen. Jetzt hat mich der Virus gepackt und ich möchte zeitnah den Jagdschein machen. Versuche noch jemanden zu finden den ich mal begleiten könnte bei verschieden Jagdarten.

Meine Vorstellung ist momentan jagen um "ehrliches" Fleisch zu erweben. An Trophäen habe ich im Moment noch kein Interesse.

Auf meinem Profilbild seht ihr unsere Hunde. Meine Frau hat mir schon ein Nein erteilt diese Hunde jagdlich zu führen :no:
Wenn ich soweit bin soll ich mir einen eigenen Hund holen.
Der schwarze ist ein Cocker-Spaniel - Irish-Setter-Mix ~8 Jahre alt (immer am Stöbern und pusht sich richtig hoch bei Sicht auf Wild)
Der Schwarz-Weiße ist ein English-Springer-Spaniel ~10 Monate alt (fängt auch schon das jagen an, Apportiert und schwimmt/taucht gerne). Diese beiden Hunde sollen nicht jagen. Mittlerweile können wir die Schwarze auch schon abrufen, bevor es zum jagen kommt. Es war ein anstrengender Weg.

Werde mich noch wenig durchs Forum lesen und versuchen viel Wissen aufzusaugen.

Wenn ihr noch fragen habt scheut euch nicht diese zu stellen.


Gruß Sven
 
Registriert
15 Feb 2010
Beiträge
2.218
Moin! Herzlich willkommen!
Häufig ist es aber so, dass die "Neuen" die Fragen stellen....
Ist alles ganz friedlich hier!
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
66
Zurzeit aktive Gäste
592
Besucher gesamt
658
Oben