Moin aus dem südlichen Niedersachsen

Registriert
6 Mrz 2017
Beiträge
11
Hallo,

ich bin Zweig, 27 Jahre alt und komme aus dem Kreis Peine.
Meine Jägerprüfung habe ich 2015 bestanden und das Glück direkt vor der Haustür jagen zu dürfen.

Ich lese schon länger hier im Forum mit und hoffe dazu etwas beitragen zu können.
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Moin, mitten aus der Heide.

Viel Spass und viel Waidmannsheil.

Remy
 
Registriert
6 Mrz 2017
Beiträge
11
Vielen Dank, aber Heide ist hier zum Glück nicht, viel zu sandiger Boden und zu viele Kiefern:biggrin:
Wir legen hier viel Wert darauf dass wir aus dem Kreis Peine kommen, je weiter weg von der Stadt desto besser:thumbup:
 
P

Parabuteo

Guest
Zu sandig für Heide? Ne, Is klar .... Schöne Grüße aus dem Gifhorner Nordkreis!
 
Registriert
6 Mrz 2017
Beiträge
11
Habe mich missverständlich ausgedrückt, die Heide wäre mir zu sandig:41:
Bin südlich des Mittellandkanals zuhause.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Willkommen!

Aber gibt es da nicht ein Braunschweiger Stoßgebet?

"Lieber Gott,
behüteuns vor Ach und Weh,
und vor Fahrern aus PE!"

:bye:

Joe
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Jetzt wirds OT, aber damit es sich reimt müsste da stehen "HB".:trophy:

Die Qualität der Fahrer aus dem Bundeshauptdorf steht außer Frage. Kann ich regelmäßig live überprüfen, bzw. MUSS ich erleiden. Der Vorschlag, die erst nach einer separaten Überlandtauglichkeitsprüfung außerhalb geschlossener Ortschaften fahren zu lassen liegt aber m.W. noch beim Bundesverkehrsministerium - die wollen das Fahrerlaubnisrecht nicht unnötig antasten, die haben alle - wie heisst die Krankheit mit "M"? ... ach ja: "Maut".

:twisted:

Viele Grüße, explizit an die niederen Sachsen. :cheers:

Joe
 
G

Gelöschtes Mitglied 20525

Guest
Herzlich willkommen und allzeit Waidmannsheil. Und wenn Du mal wirklich weit gucken willst, dann komm zu uns nach S.-H. in das Nordseeküstenvorland. Da kannst Du heute schon sehen, wer Dich in vier Tagen besuchen wird. Das mit der Stadt ist schon o.k.- je weiter weg, desto besser! Keine Jogger, dafür Wölfe:lol:
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Da kann ich dir nur zustimmen!
Habe selbst eine Weile in einem Vorort von BS gewohnt und kann nur sagen furchtbar dort Auto fahren zu müssen!
Da ist mir GF deutlich lieber:thumbup:
In den Ort wo auch mitten im Leben gedreht werden könnte (PE) ziehe ich jedenfalls nicht mehr freiwillig :p
 
Registriert
6 Mrz 2017
Beiträge
11
@Parabuteo: War letztes Jahr erst in deiner Ecke unterwegs auf Treibjagd, die Gegend um Wahrenholz. Ein Bekannter ist da neuer Pächter.
Meine Familie ist zu großen Teilen auch schon nach GF abgewandert;)
 
P

Parabuteo

Guest
Jo, da in Wahrenholz bin ich auch öfter mal aber nur zum Angeln.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Die Gewässer vom VFG waren lange Zeit mein 2. Zuhause :)
War ne schöne Zeit :thumbup:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
41
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
352
Oben