Moin aus dem westlichen Niedersachsen

Registriert
21 Apr 2022
Beiträge
2.914
Moin zusammen,

Ich wollte mich hier mal kurz als Neumitglied vorstellen, vor allem weil ich schon länger stiller Mitleser bin.

Obwohl ich selbst keinen nennenswerten jagdliche Hintergrund habe, trug ich die Idee den Jagdschein zu machen schon seit einigen Jahren mit mir herum, da mich das Thema einfach faszinierte.

Allerdings kam ich nie dazu da Beruf, Familie, Hausbau, etc., immer wieder meine Zeit beanspruchten.

Doch 2020 passte es dann, das Haus war gebaut, ein Jobwechsel stand nicht mehr zur Disposition, der Nachwuchs war größer, also meldete ich mich im Herbst bei unserer Kreisjägerschaft für die Ausbildung an.

Tja aber da hatte ich die Rechnung ohne Corona gemacht, nach Lockdowns, geschlossenen Schießständen, kurzfristig umgesetzten Zoom-Meetings, und diversen anderen Unterbrechungen wurde aus dem Frühling 2021 leider der Spätsommer.

Doch am Ende bestand ich die Prüfung mit einem "sehr gut" und konnte mit Ende 30 endlich den grünen Schein in den Händen halten.

Es folgte ein aufregender Herbst und Winter, da ich durch einige nette Bekannte auf (Gemeinschafts-) Ansitzen, Drück- sowie Niederwildjagden meine ersten Jagderlebnisse machen durfte und auch meine ersten jagdlichen Erfolge verbuchen konnte.

Nun, das neue Jagdjahr hat vor kurzem begonnen und so habe ich mich entschlossen mich hier anzumelden um nicht mehr nur mit zu lesen, sondern mich auch aktiv an Diskussionen zu beteiligen und Fragen stellen zu können.

Interesse habe ich prinzipiell an allen Facetten der Jagd, da es einfach noch so viel zu lernen gibt.

Waidmannsheil
Benji
 
Registriert
16 Mai 2018
Beiträge
828
Moin und herzliche Grüße aus dem mittleren Süden des schönsten Bundeslands.
 
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
Moin und herzlich Willkommen, lass Dich von uns grimmigen und bärbeißigen Oldtimern hier nicht den Spaß vermiesen.
 
Registriert
21 Apr 2022
Beiträge
2.914
Danke für die netten Begrüßungen und ich werde meist bestes tun mich entsprechend einzubringen.

Mit dem 1. April bin ich in die Gemeinschaftjagd Vorort aufgenommen worden und habe so den Luxus, mitten im Revier zu wohnen.
Hier bejage ich nun mit zehn Kameraden ca. 1400ha Feldrevier.

Ab dem 1.Mai geht hier die Jagd auf Rehwild los und ich bin schon gespannt auf meine ersten jagdlichen Erfahrungen im "eigenen" Revier.
Da wird sicher auch noch die eine oder andere Frage aufkommen welche ich hier hoffentlich platzieren kann.
Natürlich habe ich hier mit den anderen Jägern natürlich auch erfahrene Ansprechpartner aber ein Thema mal von einer anderen Seite aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu betrachten ist sicher auch nie verkehrt.

In diesem Sinne
Waidmannsheil
 
Registriert
31 Aug 2009
Beiträge
7.974
Waidmannsheil zur Jägerprüfung und viel Freude an der Jagd im heimatlichen Revier!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
546
Besucher gesamt
669
Oben