Moin aus der Schweiz

D

doctoese

Guest
Liebe Jägergemeinde,

ich bin auch ein Neuling und wollte mich vorstellen:

Ich bin 32 Jahre jung und angehende Jägerin - Ziel ist der Jagdschein 2020/21. Eigentlich bin ich ein Fischkopp von der dänischen Grenze, lebe und arbeite nun aber schon 7 Jahren in der Schweiz, grenznah zum grossen Kanton.

In meiner Kindheit und Jugend habe ich, geprägt vom Elternhaus, viel Zeit mit beim Ansitzen, zerlegen und angeln verbracht und immer viel Spass dabei gehabt und die Zeit in der Natur genossen. Für mich Stand schon früh fest, der Jagdschein wird kommen. Daheim gab es vor allem Treibjagden und Federvieh zu rupfen ;)

Selbst bin ich zudem Hundeführerin (aktive Hundsportlerin, aktuell inaktive Züchterin und angehende Rasserichterin - und absoluter Hundenarr), zwar nicht mit einem Gebrauchshund, dafür mit einem schussfesten Schosswärmer im Flecktarnlook ;) Unsere Korthalshündin und den Terrier durfte ich damals zum Ausgleich im Sport führen und habe schon in der Jugend bei der Ausbildung geholfen.

Erstmal steht für mich als Chirurgin (zerlegen ist also nicht das Problem ;)) die Facharztprüfung 2020 an - ist die bestanden, gibt es für mich meine Belohnung: den Jagdschein. Ich freue mich auf einen sinnvollen Ausgleich, die Zeit in der Natur mit Gleichgesinnten, und da ich leidenschaftliche Köchin bin… jaaaa. Ich sag mal so, das Wursten steht definitiv noch auf meiner Wishlist :)

Aktuell bin ich noch auf der Suche nach der perfekten Jagdschule (Praxis, viel Zeit im Revier) im südlichen BaWü. Start wäre ja erst im Winter 2020. Es ist also noch Zeit.

Ich freue mich hier auf tollen Input, Tips, guten Austausch mit Gleichgesinnten, nette Kontakte und Rat und Tat.



Liebe Grüsse

die Doctoese
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
47
Zurzeit aktive Gäste
486
Besucher gesamt
533
Oben