Moin aus Niedersachsen

Registriert
17 Dez 2016
Beiträge
10
Hallo zusammen,

habe kürzlich die Jägerprüfung bestanden und bin nun Jungjäger aus dem nördlichen Niedersachsen (Landkreis Harburg).
Freue mich auf ein langes & waidgerechtes Jägerleben.

Waidmannsheil
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Moin und Waidmannsheil,

willkommen im Club, dann sieht man sich ja evtl mal in Garlstorf.

Remy
 
Registriert
17 Dez 2016
Beiträge
10
Gerne kann man sich regelmäßig auf dem Schießstand (z.B. Garlstorf) treffen...

Bin im Moment jedoch noch dabei mir sämtliche Ausrüstung zu besorgen und rätsel noch wo ich das am Besten tun sollte.
Die Waffen fehlen auch noch. Büche und Flinte.
Kann jemand einen guten Büchsenmacher in der Region LK Harburg empfehlen ? Oder wo kauft Ihr eure Waffen & Munition ?
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Moin,
ich kenne keinen BüMa aus der Region, aber der Ansatz vor Ort, oder zumindest im Umkreis zu kaufen , ist auf jeden Fall gut. Meine Tipps für Dich, frag erfahrene Jäger nach Empfehlungen, geh zu einem BüMa und nicht nur Waffenverkäufer, probier die Waffen "an" und nimm einen erfahrenen Jäger mit, welcher noch mal "drüberschaut", dann wirst Du etwas kaufen, woran Du auch Freude hast.
Bekleidung kannst Du gut z.B. bei der Fa. Grube kaufen, die führen unter anderem "Hubertus" eine Marke, mit der ich sehr zufrieden bin, auch in guten Raiffeisenmärkten findet sich öfter Jagdbekleidung.

Dir Waidmannsheil
 
Registriert
21 Aug 2009
Beiträge
2.087
Ich fahre gleich nach Garlstorf ;-)
Ralf Meyer in Evendorf macht gute Preise und in der Regel ordentliche Arbeit. Wenn Du Hilfe brauchst, sag Bescheid.
 
Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
5.305
Gerne kann man sich regelmäßig auf dem Schießstand (z.B. Garlstorf) treffen...

Bin im Moment jedoch noch dabei mir sämtliche Ausrüstung zu besorgen und rätsel noch wo ich das am Besten tun sollte.
Die Waffen fehlen auch noch. Büche und Flinte.
Kann jemand einen guten Büchsenmacher in der Region LK Harburg empfehlen ? Oder wo kauft Ihr eure Waffen & Munition ?

Diesen Büchsenmacher kann ich dir sehr empfehlen! Ist natürlich auch meiner!
Gute Preise! Sehr guter Handwerker!

Vor Besuch auf jeden Fall anrufen, ist auch wöchentlich bei Hammann in Soltau tätig oder auf dem Schießstand.

Grüß ihn von Werner, wenn du hinfahren solltest.

Edmund Recker Büchsenmacherei
Waffengeschäft
Adresse: Triftstraße 6, 21258 Heidenau
Telefon: 04182 4391


TH
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Diesen Büchsenmacher kann ich dir sehr empfehlen!

Vor Besuch auf jeden Fall anrufen, ist auch wöchentlich bei Hammann in Dorfmark tätig oder auf dem Schießstand.

Grüß ihn von Werner, wenn du hinfahren solltest.


TH

Ist umgezogen.....:roll:


Ansonsten hat ein befreundeter Jungjäger, nach einiger Suche, jetzt bei Ralf Meyer
sein Glück gefunden.


Remy
 
Registriert
17 Dez 2016
Beiträge
10
Danke für die Tipps.

Hat jemand Erfahrungen mit der Frankonia-Filiale in Buchholz (Nordheide) ?
Die haben doch glaube ich auch gleich einen Büchsenmacher dort...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
650
Besucher gesamt
798
Oben