Moin aus Nordschleswig

Registriert
2 Feb 2021
Beiträge
491
Hej!

Ich bin "Jungjäger" (leider nicht an absoluten Jahren) und habe letzten Herbst die Jägerprüfung in Dänemark abgelegt. Da ich Deutscher bin, und um das Ganze "abzurunden", habe ich vor, später dieses Jahr auch noch mal in Deutschland die Schulbank zu drücken und den Jagdschein in Schleswig-Holstein zu erwerben.

Zur Jagd gegangen bin ich erst ein einziges Mal, ich habe dabei eine Stockente erlegt. Das liegt neben Covid aber auch in erster Linie an beruflichen und sonstigen Verpflichtungen. Mir fehlt auch noch die "Büchsenprüfung" (Jagdprüfungen in Dänemark werden modular abgenommen), so dass meine Möglichkeiten ohnehin noch eingeschränkt wären. Jedenfalls bin ich blutiger Anfänger (außer im Schießen, da habe ich reichlich relevante "berufliche Erfahrung" mit diversen zur Jagd nicht zugelassenen Handfeuerwaffen).

Mein Frau ernährt sich vegetarisch... Fleischbeschaffung ist jedenfalls kein Kriterium, mir geht es primär um die Beschäftigung mit der Natur, dazugehörende (Gemeinschafts-)Erlebnisse, und in auch um den Schießsport bzw. das jagdliche Schiessen auf der Bahn.

Olof
 
A

anon

Guest
Moin. Ein herzliches Willkommen aus Holstein. Ich drück die Daumen, daß alles wie von Dir erhofft auch eintritt. Waidmannsheil!(y)
 
Registriert
5 Sep 2019
Beiträge
260
Moin aus den Kreisen Pinneberg und Nordfriesland.
Schleswig-Holstein ist einfach zu schön um dort nur einen Wohnort zu haben ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
678
Besucher gesamt
807
Oben