Moin & WMH aus NDS

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 27232
  • Beginndatum
Anzeige
Mitglied seit
31 Jan 2002
Beiträge
5.777
Gefällt mir
235
#18
Mag sein...hier geht es um die Freundschaft zwischen West peine u bs😜
Eher nix jagdliches
 
Mitglied seit
15 Dez 2000
Beiträge
177
Gefällt mir
359
#19
@beutemacher
Gruß aus der Region Hannover und willkommen im „Club“….

Zur Ehrenrettung hinsichtlich „Hannover - schöne Landeshauptstadt?“ möchte ich als gebürtiger Hannoveraner etwas Aufklärung betreiben.

Die Stadt Hannover war nach dem Kriegsende im Mai1945 durch die vielen alliierten Bombenangriffe platt gemacht und nicht mehr widerzuerkennen.

Zur besseren Verdeutlichung was @Parabuteo schrieb: „Die Hauptstadt war mal ganz schick, bevor alliierte Bomber einen Hard Reset durchgeführt hatten.“, habe ich zwei Fotos von Stadtmodellen von Hannover von 1939 und von 1945 beigefügt.

Der Betrachter kann anhand der Modelle gut nachvollziehen, dass vom „schönen Hannover“ nach dem Krieg so gut wie kaum etwas übrig geblieben ist.

1590659388272.png

1590659407104.png
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Stadtmodelle_von_Hannover

Es stimmt allerdings auch, dass nach dem Krieg beim schnellen Wideraufbau von Hannover sicherlich nicht immer architektonisch das Optimum angestrebt und erzielt wurde.

Es fehlte einfach Wohnraum und daher wurde das gebaut was schnell, preiswert und zweckmäßig umgesetzt werden konnte. Daher ist Hannover an einigen wenigen Punkten in der Stadt nicht immer die Architektur fürs Fotoalbum geeignet. :cool:

Dafür können wir „Hannoveraner“ aber mit Fug und Recht behaupten, dass Hannover eine Stadt im Grünen ist. :D

1590659516093.png
Quelle: https://www.hannover.de/

Ich lade jeden Besucher der nach Hannover kommt ein, dass er mit dem Schrägaufzug auf die Aussichtsplattform des „Neuen Rathauses“ fährt und sich davon selbst überzeugt.

Ich lebe gern hier in und um Hannover. Ich bin in 19 Minuten ruckzuck im „Bauch von Hannover“ zum Klönen und zum leckeren Essen, oder verabrede mich zum Einkaufen mit kurzen Wegen in der City „Unterm Schwanz“.

Monaco
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
16 Mai 2018
Beiträge
183
Gefällt mir
865
#20
Auch von mir ein herzliches Willkommen in unsere Landeshauptstadt und kräftiges Waidmannsheil.
 
Mitglied seit
26 Jan 2020
Beiträge
638
Gefällt mir
730
#21
Sehr schönes statement von Monaco (y). Als "ausgebürgerter Lüneburger" (auf Befehl meiner Frau!:ROFLMAO:) muß ich allerdings gestehen, daß mir einige andere Städte im wunderschönen Niedersachsen doch noch besser gefallen;) Ich hoffe, daß ich Dauphin-Trapper #7 damit wieder etwas versöhnt habe. :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 27232

Guest
#23
Waidmannsheil an alle die mich hier so freundlich empfangen! :cool:(y)

Da sollte ja demnächst mal ein Hannoveraner Stammtisch machbar sein, oder? ;)
 
Anzeige
Anzeige

Neueste Beiträge

Anzeige
Oben