Moin!

Registriert
17 Feb 2001
Beiträge
3.640
Hallo Großer Brachvogel,

ich muß zugeben, ich hatte Dich völlig falsch eingeschätzt und sah Dich eher in einer ganz anderen Ecke.

Schade, dass wir nicht sachlicher miteinander umgegangen sind.

Würde Dich am liebsten zur Jagd einladen - nach Deinem "Outing"
In Niedersachsen, da wo Du lebst. Mal sehen, vielleicht rufe ich Dich gelegentlich an.
leapfroga.gif

So long
 
Registriert
31 Jan 2001
Beiträge
87
Hi GBV,

Danke und so long...

Deine Handy-Nr. hab ich notiert...

milvus
 
Registriert
22 Jan 2001
Beiträge
190
nachdem es gestern nicht klappte: also, Gbv, wie du selbst bemerktest, war und bin ich deiner deiner Bewunderer und Freunde hierdrin. Aber bite, bitte: k e i n e solch theatralische Abgänge!! Das ist Selbstüberschätzung!!!Bleib dabei oder lass es halt sein aber ohne Selbstmitleid und Selbstbeweihräucherung. sind wir Männer oder Hasen ? Ich meine : Weidmänner/Frauen ! Also bleib da und mach nicht so'n Mist -Gruß, rolf

------------------
Sentinel
 
Registriert
19 Jan 2001
Beiträge
4.462
@all
ich sach nur eins: schade!

@gbv
he großer "alter" vogel! hoffe wir bleiben in kontakt! mal sehn, wenn ich am weekend n'bisschen zeit hab, schreib ich dir noch ne mail! ich hoffe ja der große brachvogel kehrt eines Tages wieder in sein brutgebiet zurück.
nur eins hast du wohl sicherlich vergessen, ich hab am ende deines post's was vermisst (den letzten ruf)!
ich hoffe du editierst das nochmal!?

so, dann rüste ich mich nun allein zum kampf gegen das unrecht! jawohl ! BATMAN forever!

Weidmannsheil
BATMAN äähhhhh Dirk

PS: wo ist eigentlich robin?
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von gecko:
Nach einem zugegeben groben Überblick scheinen es doch nur zwei oder drei Leute zu sein, die sich durch das Getüte gestört gefühlt haben und es persönlich genommen haben <HR></BLOCKQUOTE>

1. Ich habe mich auch gestört gefühlt (nicht durch Türülü, sondern durchs andere). Just for the record.
Grund: siehe Waldschrats Posting oben. Dem ist nichts hinzuzufügen und insoweit kann ich Ulis Bedenken nachvollziehen und teilen. Und seinen (privaten) Mahnbrief jedenfalls der Sache nach richtig finden (dessen genauen Text und Foermulierungen kenne ich nicht und er geht mich auch nichts an, da Email).

2. Ich habe es nicht persönlich genommen.

3. Ich habe es auch dem Großen Brachvogel nicht persönlich übelgenommen, denn dafür *schätze* ich ihn und seine vielen guten Postings (die es neben der sanft-unsanften Paranoia ja immer und in Fülle gab) viel zu sehr.

4. Das Problem, das Du geflissentlich übersiehst, und das Uli sehr wohl sah, war, daß die sich selbstreferentiell hochspiralisierende Maulwürfe- Jagdfeinde- und Schuldigensuche GBVs die Gesamt-Atmosphäre im Forum belastete und sehr viel *mehr* Tierarten zu vergrämen drohte. Da mußte mensch rechtzeitig eingreifen, sei es privat, sei es als Admin.

5. I would be really glad to see him back soon, just a bit more moderate :). 'Cause I just like and esteem this bird.

Carcano
 
Registriert
19 Dez 2000
Beiträge
100
@carcano:
hilf mir mal suchen, daß "Schlimmste", was ich von GBV fand, war unter 'Wild kühlen'.

------------------
drgk
 

Tim

Registriert
26 Feb 2001
Beiträge
51
Ich hoffe, ich setzte mich jetzt nicht in irgendwelche Nesseln--als Frischling--, denn
was hier bisher teilweise so abging--von der
"Abstrafung" neuer Mitglieder, Führung von Positiv- und Negativlisten, Vergraulung Andersdenkender etc. pp. finde ich schlimm.

Ich habe mir die Mühe gemacht die meisten Postings der letzten 2 Monate durchzulesen und versucht, die Hintergründe zu verstehen.
Um es gleich vorweg zu sagen, ich verstehe eine Menge Spass und kann ohne nicht leben, aber wenn, dann muss der Spass auch von allen eingebracht werden dürfen--aber am besten in ein eigenes PW-geschütztes Forum, oder eben ein Chat muss her--denn der entschärft vieles.
Ich habe einige Postings mal unbedarften Nichtjägern gezeigt. Diese haben mich ernsthaft gefragt, ob nicht einigen doch ein paar Tassen im Schrank fehlen würden und ob denn sowas nicht ein schlechtes Bild auf die Jäger werfen würde, da das Forum ja öffentlich ist.

Weiterhin muss es doch wohl möglich sein, seine Meinung äussern zu dürfen, ohne gleich mindestens 3-5 Messer im Rücken zu haben??

Ich kenne die W+H als Kompetente, von mir abbonierte Zeitschrift und habe von diesem Forum die Fortsetzung im virtuellen Bereich erwartet.
Viele fachliche Fragen sind geschrieben worden, tolle Antworten, die sicher weiterhelfen verfasst worden.--Klasse--

Aber wie gesagt, nur dann Klasse, wenn nicht ein, zwei oder drei Personen hier meinen, Sie
könnten das Forum "beherrschen" und alle anderen hätten sich unterzuordnen.

Ich bin traurig über Jeden, der aus welchen
unbekannten Gründen auch immer einem Forum als Teilnehmer entgeht. Ich wäre auch traurig über den Weggang eines gbv, kann es aber nicht sein, da er m.e. einen Grossteil
negatives Flair eingebracht hat.
--Wer austeilt, darf auch wissen, das Er einstecken muss--

Lag es vielleicht an Dir, gbv, dass so "wenige", grade junge, neue Mitglieder
hier gepostet haben, weil sie Angst haben mussten, abgestraft zu werden, wenn das zu Schreibende nicht Deiner weltläufigen Meinung entsprach??

Ich bin sicher, du hast Dir diesen Schritt gut überlegt und hoffe, dass damit Ruhe
und vernünftiges "Miteinander" ins Forum einkehrt.

xyxwave.gif



So, nun dürfen mich alle anderen ob meiner Meinung, meiner Schreibfehler oder sonstiger Dinge auseinandernehmen--ich kanns ab ;-).

Eins noch--die DJZ hatte mal einen tollen Aufkleber entworfen, der unsere Einigkeit nach Aussen demonstrieren sollte.
(Jäger sprechen eine Sprache)
Ich frage mich allen Ernstes, ob wir wirklich eine Sprache sprechen, wenn wir noch nichteinmal in einem Forum, welches zu sagen wir mal 85% aus Jägern besteht, in der Lage bzw. Willens sind, eine Sprache zu sprechen??!!
Alle Jagdgegner werden uns für solchen "Zusammenhalt" danken und sich totlachen!

upps--soviel wollte ich doch gar nicht Schreiben aber mir fällt noch so viel ein.
Nein--gut jetzt.

knuddel.gif




------------------
Tim
 

Tim

Registriert
26 Feb 2001
Beiträge
51
Hallo gbv,

nun bin ich etwas erstaunt ob der Paranoia,
die inzwischen soweit geht, dass einige hier
per Excel ohne Treiberweste anlässlich einer Jagd erlegt werden sollen.
Weiterhin bin ich nicht nur erstaunt, sondern erbost darüber, das ich "wahrscheinlich" jemand anderes sein
soll ("Engels....").
Da muss ich doch glatt mal meine Mutter fragen, ob Sie im Wochenbett einem Irrtum erlegen ist.

Ich erlaube dem Admin hiermit ausdrücklich,
meine, soweit mir bekannt ist, feststehende IP Nummer mit der anderer
hier vom gbv angegriffener Personen zu vergleichen, um eindeutig festzustellen,
dass ich eben niemand anderes als ich selbst bin.
Ja, Ja, ich weiss, dass IP-Nummern durchaus
wechselbar sind oder sogar bei verschiedenen
Anbietern automatisch wechseln. Allerdings habe ich einen Anbieter, der feststehende
Nummern zu vergeben pflegt. Ansonsten darf
meinetwegen auch mein Provider befragt werden.

Um es auf den Punkt zu bringen:
--Ich bin Tim, bleibe Tim, wünsche auch als solcher erlegt zu werden und möchte nicht,
das andere mit den von mir verübten Taten belastet werden.--

eek2.gif



Das ist ja richtig toll, dass man bereits verfasste und publizierte Beiträge nachträglich ändern kann.
Gibt es denn zumindest eine Möglichkeit, die nachträglichen Änderungen zu kennzeichnen???
Denn so geht die Übersicht vollends flöten
und Antworten auf den ursprünglichen Beitrag
werden zur Farce!!
rundum.gif



------------------
Tim

[Dieser Beitrag wurde von Tim am 03. M
 
Registriert
19 Jan 2001
Beiträge
4.462
Tja, hin und wieder passieren halt Fehlabschüsse(wenn's einer ist!) ! Damit muss man leben.
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif


Aber welcher Anbieter vergibt feste IP's??
Ein call-by-call Anbieter?
Klär mich bitte auf!

Dirk
 

Tim

Registriert
26 Feb 2001
Beiträge
51
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kranich:
Tja, hin und wieder passieren halt Fehlabschüsse(wenn's einer ist!) ! Damit muss man leben.
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif


Aber welcher Anbieter vergibt feste IP's??
Ein call-by-call Anbieter?
Klär mich bitte auf!

Dirk
<HR></BLOCKQUOTE>

Hallo Dirk,

es gibt viele Anbieter, die feste IP-Nummern
vergeben.
Ich z.B. habe eine AOL-Flat für übrigens
saugünstige DM 39,90 im Monat.
Meine IP-Nummer steht fest und ändert sich nicht von einloggen zu einloggen.

Welcher Anbieter nun auch noch feste
Nummern vergibt kann ich Dir nicht
100% ig sagen, bestimmt weiss der Admin mehr zu diesem Thema.



------------------
Tim
 
Registriert
19 Jan 2001
Beiträge
4.462
*zurücklehn*
jetzt weiß ich warum ich nicht bei aol bin!
tja, ich hoffe du hast wenigstens ne firewall oder so so laufen, ansonsten seh ich für dein system ziemlich schwarz.
jedem dem du eine e-mail schickst ist damit deine ip bekannt! da lassen sich dann soooo viel tolle sachen mit machen!
ich muss zugeben, dass ich nicht weiß ob aol das so handhabt aber wenn dann sind sie ziemlich hinterm mond!

wie hast du das kontrolliert, ob du eine feste ip hast? gib mal in der eingabeaufforderung "winipcfg" ein (ohne ").
da musst du aber noch zwischen dem ppp-Adapter und der evt. netzwerkkarte unterscheiden (die hat nämlich ne feste ip)!


mit ungläubigen grüßen
Dirk
 

Tim

Registriert
26 Feb 2001
Beiträge
51
Hallo Dirk,

na klar habe ich eine Firewall ;-)).

Aber wir kommen hier wohl ein wenig vom Thema ab.


------------------
Tim
 
Registriert
6 Dez 2000
Beiträge
9.047
Seht ihr, jetzt habt ihr den Salat. Danke für die imaginäre Einladung zur Drückjagd. Das hätte in der Tat etwas.
Ich fürchte in der Zukunft wird was fehlen.
Und: meine Meinung zum ÖJV:
mad.gif
mad.gif
mad.gif
 
Registriert
22 Jan 2001
Beiträge
190
muss noch ma was zum gbv, bzw. den Zuschriften sagen:
Carcano, alter Italien-repetierer: GBV hat die Atmosphäre im Forum N I C H T belastet- höchstens dich selbst höchstpersönblich oder was weiß ich, warum er dich in seiner imaginären Drückjagd dabei haben möchte. Finde gut, dass du ihn bald wiedersehen möchtest -aber bitte nicht abgeschliffen!!

Tim, sorry- halt dich doch einfach raus. Hatte dich nie vorher gesehen, also, was solls??Was soll das : habe Ausschnitte unbedarften Nichtjägern gezeigt??? Ich kann alles aus dem <Zusammenhang gerissene darstellen wie ich will,und wen du mit unbedarft meinst ist nicht klar.Hier will auch niemand das Forum beherrschen (außer echten Jagdgegnern, mit denen ich selbst zu tun hatte !! Ich sage nur JBG!)Es gibt entgegen deiner Annahme auch kein negatives Flair hier; und verschiedene Meinungen und Darstellungsweisen haben auch Jäger, die im Prinzip "eineSprache sprechen.."

------------------
Sentinel
 

Tim

Registriert
26 Feb 2001
Beiträge
51
Hallo Sentinel,

warum sollte ich mich raushalten??
Ich bin schliesslich seit Beginn dabei.
Nur habe ich mich jetzt erst angemeldet.
Ich finde schon, dass hier ein negatives Flair geherrscht hat.
Damit stehe ich offensichtlich nicht alleine da.
Und die Beiträge habe ich nicht aus dem Zusammenhang gerissen, sondern volle Threads lesen lassen.
Im übrigen tue ich nur meine Meinung kund.
Und die wird mir niemand verbieten!
Allerdings habe ich auch die vielen tollen Beiträge gelobt.



------------------
Tim
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
470
Besucher gesamt
610
Oben