MOMA und der Wolf

Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
3.453
Im ARD Morgenmagazin wird eindeutig gezeigt wie einfach doch der Umgang mit dem Wolf für Tierbesitzer sein kann. Man stellt flugs einen alten Kanadier als Kuhhirten ein der mit seinem Landy bei den Kühen patrolliert, Feuer macht und bunte Lichter leuchten läßt.
Wer den Spuk bezahlen soll wird leider nicht gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
14.924
Man lese den ersten Kommentar zur Sendung...

Wer glaubt an solchen Schwachsinn, ingesamt Wolf-Populationskontrolle durch Stresserhöhung betreiben zu können. Selbst in unserem dicht besiedelten Land gibts es genügend stressfreie Ecken für Wölfe v.a. mit genug Nahrung aus Wildtieren; darüber haben wir nun über 20 Jahre genügende Belege.
Einzig, wenn Wölfinnen alt werden, ist der geringere Reproduktionserfolg beobachtet worden.

Dieser "Wolfsfeuermann" - seinen Einsatz um diese eine Herde des Landwirts in allen Ehren - kann sich mit Wohlleben und Konsorten zusammentun.
-> Fantastereien zur medialen persönlichen Aufwertung ohne fachliche Grundlage !

Aber wie so oft, wenns so nett und umweltverträglich aussieht, muß es doch gut sein und die naturbegeisterten wie gleichmaßen völlig ahnungslosen Bevölkerungsteile auf ihren Sofas vorm TV/PC klatschen Beifall. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Nov 2008
Beiträge
1.201
Im ARD Morgenmagazin wird eindeutig gezeigt wie einfach doch der Umgang mit dem Wolf für Tierbesitzer sein kann. Man stellt flugs einen alten Kanadier als Kuhhirten ein der mit seinem Landy bei den Kühen patrolliert, Feuer macht und bunte Lichter leuchten läßt.
Wer den Spuk bezahlen soll wird leider nicht gesagt.
Wenn Kanadier sein als Quali fuer Wolfsvergraemung ausreicht komm ich dann in der Rente immer mal auf Wolfsurlaub nach D. Was ist der Stundenlohn?
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
...und weil´s gerade in die öff.rechtl. Medienlandschaft passt - die Schäden gehen doch sowieso zurück - oder waren´s nur die bezahlten Schäden?! Ach, egal...

Also die Zahl der Wolfsrisse ist gestiegen und die "Zahl" bzw Menge der Schäden somit auch.




Die Zahl der Risse stieg um 37% zum Vorjahr, die Menge der Ausgleichszahlungen von 500T€ auf über 800t€.(und nur ein Viertel der Risse wurde entschädigt)

Schleierhaft wo der Autor da einen Rückgang erkennen will.


CdB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
3.453
Wenn Kanadier sein als Quali fuer Wolfsvergraemung ausreicht komm ich dann in der Rente immer mal auf Wolfsurlaub nach D. Was ist der Stundenlohn?
Für Krischan hat als Qualifikation zum Kuhhirten ausgereicht das er keine Papiere hatte. Geld gab es jedoch auch keins.
 
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
5.526
Die aktuellen Wolfsdrehbücher erinnern sehr stark an Bibi und Tina. Schaut meine Tochter und glaubt das. Vorteil, es kehrt einige Minuten Ruhe ein. Lässt sich 1 zu 1 übertragen.
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.209
Unglaublich. Aber ich erlebs noch dass man diese unsäglichen Schädlinge entnimmt. Wenn die Lastenfahrradfahrer mal das angefressene trächtige Schaf sehen sind sie vielleicht kuriert. Sollte man viel mehr publik machen.
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.023
Unglaublich. Aber ich erlebs noch dass man diese unsäglichen Schädlinge entnimmt. Wenn die Lastenfahrradfahrer mal das angefressene trächtige Schaf sehen sind sie vielleicht kuriert. Sollte man viel mehr publik machen.

da sind die Salzburger schon weit voraus

 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.023

In kärnten ist es schon so weit
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
106
Zurzeit aktive Gäste
588
Besucher gesamt
694
Oben