Mondpreise bei Egun für Sauer Magazine

Registriert
24 Sep 2017
Beiträge
828
Hab ich was verpasst? Beobachte seit einiger Zeit Versteigerungen bei Egun für Magazine Sauer 202 in 9,3x62. Das vorletzte wurde mit 129,90 verkauft und derzeit ist wieder eines drin, das steht schon bei 136,- Euro? Also normale 3er Magazine mit Kunststoffboden.
Ich hatte die Hoffnung mal eines preiswert zu ersteigern. Nun habe ich beim BüMa meines Vertrauens neu gekauft - für 75,- Euro. Der hat soviele, der verkauft die sogar!!
Ist die Welt nur noch irre?
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
6.874
Bei Big F , gab es vor 3 bis 4 Jahren einmal einen Abverkauf von 202 Magazinen für 30 Euro.
Die Krico 700 Magazine sind auch bei 150 Euro pro Stück gerade.:eek:
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.000
Hab ich was verpasst? Beobachte seit einiger Zeit Versteigerungen bei Egun für Magazine Sauer 202 in 9,3x62. Das vorletzte wurde mit 129,90 verkauft und derzeit ist wieder eines drin, das steht schon bei 136,- Euro? Also normale 3er Magazine mit Kunststoffboden.
Ich hatte die Hoffnung mal eines preiswert zu ersteigern. Nun habe ich beim BüMa meines Vertrauens neu gekauft - für 75,- Euro. Der hat soviele, der verkauft die sogar!!
Ist die Welt nur noch irre?
welcher Büma ist das denn?
 

GMV

Registriert
10 Mai 2015
Beiträge
1.057
Da die 202 nicht mehr gebaut wird, wird es langsam aber sicher nur eine Richtung bei Magazinpreisen geben: nach oben. Hast Glück gehabt, noch welche zum Normalpreis zu finden.
Preiswert ersteigern ist nicht: Zum Vergleich: Sauer 80/90 Magazine gehen bei E-Gun mittlerweile locker für 200-300 Euro weg, je nach Kaliber. Ob die in höheren Stückzahlen (und mit größerem Zubehörmarkt) gefertigte 200/202 diese Höhen erreichen wird, wird sich zeigen.

Ein Grund mehr, sich gleich zur (Neu)Waffe noch 2-3 Wechselmagazine hinzulegen beim Kauf.
 
Registriert
10 Dez 2013
Beiträge
420
Wie ist eigentlich der rechtliche Rahmen bei Schusswaffen bezüglich Ersatzteile nach Produktionseinstellungen ?
 
Registriert
24 Sep 2017
Beiträge
828
welcher Büma ist das denn?
Knappworst in Braunschweig. Ist sowieso seltsam. Googelt man diese Magazine in 9,3x62 kommt man sehr schnell auf die Seite von Knappworst. Ich versteh es echt nicht. Die aktuelle
Versteigerung ist bei 154,- Euro!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
2.997
Nun habe ich beim BüMa meines Vertrauens neu gekauft - für 75,- Euro. Der hat soviele, der verkauft die sogar!!

Stell doch welche für 130 Euro ein. Verkaufst Du sie, gehst Du zu Deinem Büma und kaufst sie für 75 Euro.

Im Handel liegt der Segen, im bescheißen der Gewinn.
 
Registriert
22 Mrz 2016
Beiträge
2.420
Bei Big F , gab es vor 3 bis 4 Jahren einmal einen Abverkauf von 202 Magazinen für 30 Euro.

19,99. Und Gutschein konnte man zu der Zeit auch noch ergooglen (damit das Stück 17,iwas)

Vielleicht sollte ich langsam überlegen, ob ich wirklich noch alle brauche...
 

M29

Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
463
Ein gutes Geschäft machen ist einfach.........

Jeden Morgen steht ein Dummer auf, und den musst Du finden.

M29
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.278
Es ist in der Tat verrückt was für Magazine, besonders von Waffen die nicht mehr hergestellt werden, verlangt wird. Die werden gehandelt wie Gold. Ich bin auch auf der Suche nach einem bezahlbaren Magazin für eine Walther TPH in .22lr. Katastrophe. Die kosten soviel wie die ganze Waffe.:unsure:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
104
Besucher gesamt
114
Oben