Montage 11 mm seitliche Verstellmöglichkeit ?

Registriert
22 Apr 2019
Beiträge
7
in 95% aller Fälle, liegt es an den günstigen Montagen für 11mm Prismenschienen. Die taugen einfach nix. Seitliche Abweichung spricht stark dafür das deine Klemmung nicht richtig unter den Schwalbenschwanz greift. Leg ein bischen mehr drauf, muss auch nicht teuer sein. Gute Erfahrung hab ich wenns günstig sein soll mit den Match-Montagen von Hawke gemacht.
Gruß Davaba
 
Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
2.727
Ich habe eine aus GB kommen lassen, sports match heisst der Hersteller.
Grundsätzlich ist der Hinweis mit egun gut, ich habe auch schon einige alte ZF's mit der verdammt guten EAW Montage für die 11mm Schiene bekommen und erst im Nachhinein gemerkt, welche Perle der Feinmechanik dran hängt.
Die ist immer erste Wahl (ausser Du bekommst ne AI Blockmontage...).

Wahrscheinlich schiesst Du ja auf recht kleine Ziele in moderater Entfernung. Aber auch neben ein Schneckenhaus auf 20 Meter ist daneben.
Es lohnt sich nicht, hier zu sparen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8583

Guest
Genau, an die wunderbaren EAW mit Supportverstellung hatte ich gedacht. Manchmal lohnt es sich, die mit einem daran hängenden Schrott-KK zu kaufen.
 
Registriert
7 Feb 2002
Beiträge
3.665
Egun bleibt für mich ein Rätsel, habe versucht was zu finden aber die Ringe müssen 300 mm sein und da was mit Support, nicht gefunden. Das mit der Cola Dose habe ich nicht ganz verstanden?
Stückchen davon zwischen Schiene und Montage klemmen?

Klar ist das Problem, habe mal einen längeren Winkel vor das Glas gehalten, kann man deutlich sehen ist nicht mit Lauf gerade. Bedeutet aber auch KK entsorgen neuen kaufen als mehr wie 50 € auszugeben.

Also die Lösung eher rabiat als gut, werde es jetzt mal mit feilen versuchen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8583

Guest
Wenn der Lauf krumm ist und ehe Du das Teil verschrottest, würde ich vorsichtig einen Biegeversuch machen. Büchsenmacher tun das auch, bei einem KK sicher unkritisch. Dann natürlich neu bbeschießen lassen, haha!
 
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.698
Schneide mit einer stabilen Schere ein 3x15 mm Alublech aus einer Coladose und leg es an die feste Klemmbacke. Geht schneller als feilen.
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
....

Klar ist das Problem, habe mal einen längeren Winkel vor das Glas gehalten, kann man deutlich sehen ist nicht mit Lauf gerade. Bedeutet aber auch KK entsorgen neuen kaufen als mehr wie 50 € auszugeben.

Also die Lösung eher rabiat als gut, werde es jetzt mal mit feilen versuchen.
Hallo.
Hast du einen guten Büchsenmacher zur Hand und ist dir das Gwehrl etwas wert?

Dann: Picatinnyrohling kaufen, Schraubenlöcher aussermittig passend bohren und aufschrauben (lassen).

38369436ct.jpg


38369437oy.jpg


Eventuell lassen sich die originalen Löcher aber minimal quer auffräsen, so dass du die Base seitlich verschieben kannst?
Ja, ich weiss, das kostest Geld.

Zeige doch einmal ein Foto von der Montage. Irgendwie ist mir die Montage noch unverständlich
 
Registriert
7 Feb 2002
Beiträge
3.665
20200424_090627_resized.jpg

Das ist das Teil und jetzt ist es in Ordnung.

Gemacht habe ich hinten an der rechten Seite kleine dreieck Feile und 0,5 mm wie schon beschrieben abgefeilt. Mehr war nicht gut, da sonst Gefahr bestand das Ding klemmt sich nicht mehr fest. Aber hab mich gewundert, das ist Alu und ging recht gut.
Reichte aber nur knapp. Da war das hintere Teil noch 2 cm weiter rückwärts drauf. Etwas nach vorne festgemacht und nun alles bestens, sogar Verstellmöglichkeit nicht mehr am Anschlag.

Danke für die Unterstützung!!!!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
158
Zurzeit aktive Gäste
771
Besucher gesamt
929
Oben