Montage Aimpoint Micro

Registriert
22 Feb 2019
Beiträge
49
Da die Suchfunktion nichts zutage gebracht hat, benötige ich nochmal die Hilfe des gesamten Forums.

Ich bin auf der Suche nach einer abnehmbaren Picatinny-Montage für ein Aimpoint Micro. Diese gibt es ja von verschiedenen Anbietern. Ich hätte gern ein paar Erfahrungen aus der Praxis.

Bisher ist das Aimpoint auf meinem Durchgeh- und Nachsuchenrepetierer mit dem Standard Adapter fest auf der Schiene montiert, was soweit auch passt. Allerdings besitzt die Waffe auch eine offene Visierung, die so aber nie zum Einsatz kommen kann.

Ich kenn den Recknagel Adapter von einem Kollegen. Er hat beim Durchgehen schon das Problem gehabt das sich der Hebel einmal im Kreis gedreht hat und das Aimpoint fast verloren ging. Die Innogun Lösung kenn ich nur aus dem Netz. Zumindest da wird gesagt das die Montage gegen ungewolltes öffnen gesichert ist. Gibt es sonst noch Lösungen? Wie habt ihr euer Aimpoint montiert? Danke euch

Horrido
 
Registriert
30 Apr 2007
Beiträge
498
Nimm die ERA-TAC Montage. Der Hebel da ist gesichert und über die Wiederholgenauigkeit bestehen keine Zweifel.
 
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
1.869
Ich hab die Innogun, die gibt es in zwei Höhen! Ich kann mir nicht vortellen das die sich löst weil Du den genüber liegenden Knopf drücken musst um den flach anliegenden Hebel auszuklappen.
Wiederholgenau ist die auch. Es gibt zwei Nutsteine dafür. Einer ist für Weaver und einer für Pica.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.085
Die ERA TAC hatte ich schon auf meiner AR15, top verarbeitet und wiederholgenau, die Spannhebel sind eben ausladenden.
Dezenter ist da z.B. Innomount, die Montagen sind ebenfalls sehr gut, hatte ich schon für diverse Zielfernrohre im Einsatz.

Im taktischen Bereich gibt es noch diverse QD Montagen aus den USA, Spuhr, LaRue, ADM...
da würde ich persönlich aber bei einer Jagdwaffe eher zu Innomount greifen.

Selbst noch nicht getestet aber sicher kein Fehlkauf, das Original von Aimpoint.

1634279323682.png
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
230
Besucher gesamt
239
Oben