Montage Brünner ZH

Mitglied seit
5 Sep 2005
Beiträge
1.760
Gefällt mir
22
#1
Servus zusammen,
mir ist unerwartet eine Brünner ZH304 zugelaufen. Ich möchte nun ein vorhandenes Meopta R1 3-12 x56 montieren. Bei Erzjagd habe ich eine entsprechende Festmontage gesehen. Hat die jemand in Gebrauch und kann etwas zur Qualität sagen? Brauche ich für das 56er Glas die angebotenen Erhöhungsplättchen? :what:
 
Mitglied seit
13 Jun 2007
Beiträge
1.671
Gefällt mir
113
#6
Die Prismenhalterungen oder 26mm Ringe dieser Montagen lassen sich gegen Recknagel Hinterringe in 30mm austauschen.
Kann nur sein , daß das Gewinde der Ringe mit 4,5mm nachgeschnitten werden muß , oder aber passende Schrauben mit DIN M4 Gewinde verwendet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
22 Mrz 2016
Beiträge
1.190
Gefällt mir
449
#7
Ich hab bisher 2 Brünner ZH mit 56er Glas montiert. Es geht ohne Erhöhung, allerdings ist die Montagehöhe sehr knapp. Ein Swarovski hat sehr wenig Luft - aber reicht mir. Aber die Kimme musste dafür weichen (eine Schraube).

Das andere ist ein Nikkon mit schrägen Objektiv, das endet passend vor der Kimme.
 

Neueste Beiträge

Oben