Montage Doctor Sight Drilling

Registriert
8 Jun 2012
Beiträge
344
Guten Tag Forumsgemeinde und allen ein gutes neues Jahr

Ich möchte gerne auf meinen Drilling ein Doctor Sight auf die Laufwurzel montieren (Pos. siehe Bild)

Gibt es dafür eine Montage? Im Netz bin ich bisher nicht fündig geworden...

Weidmannsheil Hubert
 

Anhänge

  • FBBCBCEA-14E1-4C3C-AC00-3D25B346DF60.jpeg
    FBBCBCEA-14E1-4C3C-AC00-3D25B346DF60.jpeg
    481,3 KB · Aufrufe: 53
Registriert
2 Apr 2017
Beiträge
1.853
Du könntest dir da ein Prisma einsetzen lassen, darauf dann den Docter-Adapter

Was spricht gegen die SEM-Sockel?
Bauhöhe, Augenabstand?
 
Registriert
8 Jun 2012
Beiträge
344
Danke für deine Antwort. Primär das Einpassen der Füsse aber auch der geringe Augenabstand. Ich möchte ein paar cm gewinnen.
Sowas wie im Bild würde mir gefallen. Ist von einer schwedischen Seite ausgeliehen
 

Anhänge

  • 89F2E433-ACCD-4D80-94DF-6B55F4826822.jpeg
    89F2E433-ACCD-4D80-94DF-6B55F4826822.jpeg
    273,5 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Jun 2006
Beiträge
1.916
Habe mir letztes Jahr bei Frankonia in Mülheim Kärlich ein Doctorsight auf die SEM montieren lassen, nachdem die Augen altersbedingt das Flüchtigschiessen über K&K nicht mehr zuließen.
Hat problemlos geklappt, Augenabstand und Höhe stellen kein Problem dar.
Kann diw Waffe daher sowohl beim Ansitz mit dem großen Glas als auch bei Bewegungsjagd mit dem DS nutzen.

Wmh
T.
 
Registriert
8 Jun 2012
Beiträge
344
Ca 8.7mm, prismenförmig, nach unten breiter. Nachteil ist, fällt mir grad ein, dass die Klappkimme wohl nicht mehr funktionieren würde.
Von daher wäre es vllt besser wenn ich es nach der Kimme montieren würde. Wäre dann allerdings ganz schön weit vom Auge entfernt
 
Registriert
5 Feb 2008
Beiträge
1.225
Aber damit kommt es auf den Vorderfuss und ist somit sehr nahe am Auge.
Üblicherweise wird das Doctersight im Hinterfuß aufgesetzt, weil dort das Schlösschen der Suhler-Einhak-Montage sitzt.

Aus dem Kontext schließe ich, dass du auch den Hinterfuß meinst!?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
443
Besucher gesamt
450
Oben