Montage-Empfehlung

Registriert
2 Apr 2017
Beiträge
1.853
Oder fällt Euch eine andere Lösung für mein Problem ein?
Ich habe bisher zwei Lösungen gesehen die mir mit dem Pard gefallen haben.
Die Eine, ein längenverstellbarer Schaft.
"Nur mit dem Glas" ganz vorne, mit dem Pard ganz hinten.
Der optimale Anschlag liegt irgendwo in der Mitte.
Die Zweite ein Wechselglas fürs Pard.
Innerhalb kurzer Zeit gewechselt. Mit etwas Übung auch in stockdunkler Nacht.

Einen einstellbaren Schaft sollte es im Odenwald geben.
Ein zweites brauchbares Glas mit Picatinny Montage sollte auch kein Thema sein.
 
Registriert
26 Aug 2008
Beiträge
3.469
...
Besser wär`s aber, SA würde die Schiene nicht einfräsen, sondern Bohrungen ala M12/M18 vorsehen und meinetwegen noch eine Pica-Schiene in Standartlänge beilegen.
So könnte man dann bei Bedarf einfach eine länge Schiene montieren. Im Zweifelsfall sogar die überlange Eratac-Schiene, wie es sie z.B. für die M18 gibt.
....
Beagel
dann hast du das Problem, dass die Schiene wirklich 100% parallel zur Laufseelenachse montiert sein muss; sonst kann es passieren, dass der horizontale Verstellbereich des ZF plötzlich nicht mehr ausreicht. Da ich schon eine Reihe von "schief" sitzenden Montagesockeln gesehen habe, habe ich nicht das größte Vertrauen in die Montagefähigkeiten von manchen Büxern, geschweige denn von Laien. Da ist mir die im System integrierte Pica deutlich lieber und um Längen weniger fehlerträchtig.

Pica auf Pica hab ich mal bei egun gesehen. Der Anbieter heißt EagleImpact o.ä. iirc.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
514
Besucher gesamt
519
Oben