Montage-Empfehlung

Registriert
26 Sep 2019
Beiträge
911
Um mal ein Fazit für meine Eingangsfrage zu formulieren:

Da es ein Glas ohne Schiene wurde (SuB Polar), fiel die Steel-Action Montage schon mal weg.
Ich habe dann zuerst die Leupold QRW2 bestellt und fand die auch problemlos zu montieren.

Aber der Wunsch nach einer Blockmontage war irgendwie da und so habe ich die Innomount auch noch bestellt. Montage nochmal ein Stück einfacher als bei den Ringen und für mich fühlt es sich einfach nochmal besser an, mit dem rel. großen Glas darauf (ja, ist rein subjektiv, klar).

Die Innomount passt auf das HS System (in Bezug auf das Auswurffenster) tadellos drauf (anders wohl bei der HM, siehe oben). Auswurf von Hülsen auch ohne Probleme, soweit ich das wahrnehmen könnte. Bleibe nun erstmal dabei, da die Innomount ohne Spiel auf der Pica sitzt.

Die QRW2 werden beim Drückjagd-Glas verbaut, sofern ich da irgendwann mal Bedarf hab.

Danke für die ganzen Vorschläge und die Diskussionsteilnahme.

Horrido.
 
Registriert
25 Aug 2018
Beiträge
638
welches innomount. block ohne vorneigung oder zum selben preis die montage wo du zw. 0 und 20 moa vorneigung wählen kannst?
 
Registriert
26 Sep 2019
Beiträge
911
welches innomount. block ohne vorneigung oder zum selben preis die montage wo du zw. 0 und 20 moa vorneigung wählen kannst?

Artikel-Nummer: 50-34-14-00-200

Habe ich nicht direkt bei Innogun bestellt, sondern bei einem Shop, wo das Ding gerade im Angebot war.
 
Registriert
13 Feb 2002
Beiträge
2.111
Servus Leute,
ich hätte da eine Frage an die Experten bzgl. der kurzen eingefrästen Pica-Schiene auf der HS/HM.
Die SA gefällt mir ausnehmend gut, das Problem ist aber, mir ist die Pica-Schiene einfach zu kurz!
Ich verwende seit kurzem auf meiner derzeitigen Büchse ein Pard hinten drauf auf meinem S&B Zenith und da ist mir der Augenabstand (trotz SD Verwendung) als Brillenträger einfach zu knapp.
Deshalb würde ich gerne, wenn ich mir die SA kaufen sollte und das Pard verwenden will, das Zielglas auf der Schiene gerne um 2-3 Zähne nach vorne verschieben, damit ich "hinten" mehr Luft habe. Das gibt die fest eingefräste Schiene aber leider nicht her.
Gibt es eine Picatinny Schiene, die man auf eine Picatinny Schiene draufsetzen kann?
Oder fällt Euch eine andere Lösung für mein Problem ein?

Vielen Dank für Euren Rat!

Weihei
Beagel
 
Registriert
9 Okt 2004
Beiträge
1.791
Google mal „Cantilever Mount“ bzw. „Burris p.e.p.r.“
Kommt ursprünglich aus dem AR-15 Bereich. Gibt dir 5 cm mehr Luft.
Edit: Sehe grade, dass die Schiene bei der Steel Action geteilt bzw. nicht durchgängig ist. Damit ist die Pepr nicht nutzbar. Du brauchst gekröpfte Ringe. Schau mal ob du die EAW 365 günstig bekommst, ist eine sehr gute Montage und bringt Dir ca 2 cm.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 22885

Guest
Vergiss es. Wird nix gscheid.
Deshalb lehne ich solche eingefrästen Montagen auch ab. Ist und bleibt Murks.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.050
Die dürften zu kurz sein, um auf die geteilte Pica zu gehen. Die PEPR hat ja grad mal 5cm zwischen vorderem und hinterem Bolzen. Und der in der Mitte bleibt ohne Eingriff.
 
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
501
Habe mich eben durch den Steel-Action Faden gewühlt.
Die dort beschriebenen „Probleme“ mit der SA Montage würden bei mir wohl auch Unbehagen auslösen.

Tendiere im Moment zu Recknagel, Innomount oder den Leupold-Ringen. Höhe lasse ich mir dann empfehlen.

Danke.
Hab eine Recknagel auf meiner. Funktioniert Top.
 
Registriert
13 Feb 2002
Beiträge
2.111
Deshalb lehne ich solche eingefrästen Montagen auch ab. Ist und bleibt Murks.
Murks würde ich das jetzt nicht unbedingt bezeichnen, es funktioniert ja technisch.
Nur für mein Problem (Nachtsicht hinten auf Okular) ist es keine Lösung.
Besser wär`s aber, SA würde die Schiene nicht einfräsen, sondern Bohrungen ala M12/M18 vorsehen und meinetwegen noch eine Pica-Schiene in Standartlänge beilegen.
So könnte man dann bei Bedarf einfach eine länge Schiene montieren. Im Zweifelsfall sogar die überlange Eratac-Schiene, wie es sie z.B. für die M18 gibt.

Weihei
Beagel
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
745
Besucher gesamt
877
Oben