Montage für Mauser 77

Registriert
20 Sep 2010
Beiträge
2.873
Moin,

im Laufe der Woche wird hoffentlich meine Neuerwerbung (Mauser 77 in 9,3x62) hoffentlich bei mir ankommen.

Derzeit montiert ist mittels EAW Schwenkmontage ein 8x56 Diatal.

Ich würde aber gerne ein vorhandenes variables Glas (30 mm Mittelrohrdurchmesser) montieren. Meine Überlegung war daher, die Monatge durch Pica/Weaver zu ersetzen.
Frage: Weiß jemand, welche Schiene dafür in Frage käme? Bisher bin ich leider noch nicht fündig geworden.
 
Registriert
8 Aug 2014
Beiträge
177
Kenne mich mit Pica-Schienen nicht so aus. Denke aber, dass gutes Material auch dort ein paar Euros kosten wird. Wenn man dann noch die Arbeit für Demontage EAW und Montage der neuen Teile berücksichtigt, könnte ich mir glatt vorstellen, dass es gar nicht so unwirtschaftlich wäre, sich EAW-Oberteile mit 30er Ringen zu kaufen. Kriegt man im Netz neu mitunter für 200 bis 250 Euro, wenn ich mich recht erinnere...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
20 Sep 2010
Beiträge
2.873
Habe ich auch schon überlegt.

Ich präferiere aber die Pica-Lösung (sofern sie im vertretbaren Rahmen möglich ist) u.a., da ich meine Montagen gerne auf allen Waffen vereinheitlichen würde und dieses System schlicht einfacher und im Endeffekt günstiger ist.
 
A

anonym

Guest
Die Systemoberseite scheint ja durchgehend gerade
sollte sich also mit 4 Schrauben lösen lassen, die ich aber selbst nicht Bohren würde.

Also Tipp 1 Repa fragen

Tipp 2 Örtlichen Büma in Umkreis fragen

wenn die Bohrungen schief gesetzt werden, schiesst die Kniffe um die Ecke, und bei zu Tief Bohren, kann es ein Loch im Lauf geben, oder das System klemmt
 
Registriert
20 Sep 2010
Beiträge
2.873
Ich habe zwar die Waffe noch nicht, da aber ne EAW Montage drauf ist, müssten doch die Bohrungen vorhanden sein oder?
 
Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
5.305
Moin,

im Laufe der Woche wird hoffentlich meine Neuerwerbung (Mauser 77 in 9,3x62) hoffentlich bei mir ankommen.