Montage für Steyer Mannlicher Classic

Registriert
22 Feb 2011
Beiträge
106
Hallo!

Ich will mir die o.g. Waffe zulegen.
Was für ne Montage könnt Ihr empfehlen.
Die orginal Montage von Steyer soll net so der HIT sein.
Vielen Dank!

MfG
 
Registriert
14 Aug 2003
Beiträge
2.666
Auf meiner ist eine Weaverschiene mit Recknagel-Montage (ich glaube die heissen PSG-Ringe).

Gruß Wäller
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Hallo!

Ich will mir die o.g. Waffe zulegen.
Was für ne Montage könnt Ihr empfehlen.
Die orginal Montage von Steyer soll net so der HIT sein.
Vielen Dank!

MfG
die steyr swm ist sehr gut, doch auch teuer...

Gesendet von meinem Xperia Z1 Compact
 
A

anonym

Guest
@hirc - warum soll man zweiteilige Basen raufmachen, wenns eine durchgehende Schiene auch gibt?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
11 Aug 2013
Beiträge
5
Zweiteilig:
+ Sieht besser aus
+ Weniger Gewicht
+ OK für ZFR und Docter/Aimpoint
- Nachtsichtgerate ist kompliziert-er zu montieren - eine durchgehende Schiene ist besser/einfacher.
 
Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
486
@will - Wer hat dir geflüstert, dass die originale Schwenkmontage nicht der "Hit" ist, wäre sehr interessant.
Natürlich auch, warum das so sein soll. Ich kann dir nur sagen, zwei Waffen mit dieser Montage seit vielen Jahren ohne Probleme.
Auch aus meinem Bekanntenkreis keine Klagen und "teuer" alleine ist relativ.

WH CA
 
A

anonym

Guest
Zweiteilig:
+ Sieht besser aus
+ Weniger Gewicht
+ OK für ZFR und Docter/Aimpoint
- Nachtsichtgerate ist kompliziert-er zu montieren - eine durchgehende Schiene ist besser/einfacher.

Naja - kann man sehen wie man will - der einzige Punkt wäre "sieht besser aus" - aber weniger Gewicht??? Bei dem Gesamtgewicht der Waffe gehen die paar Gramm unter! Und es auch auch für ZFR und DS/Aimpoint geeignet - bist also nicht auf "zwei" Positionen beschränkt...!!!

Ein NSG montiert man nicht auf ein Gewehr!
 
Registriert
11 Aug 2013
Beiträge
5
Die original Steyr picatinny schiene ist massiv - es ist für taktische Gewehre

Aimpoint Micro passt einteilig weaver base perfect.

Hier Tschechien nachtsichgerate sind legal von 1.7.2014 - spezielle Zulassung erforderlich.
 
Registriert
27 Dez 2008
Beiträge
3.642
@hirc.

Der moderne Jäger würde hier wieder aufschreien, mir gefällt deine neue Steyr in Kombi mit der ZP-Kontra-EHM ausgesprochen gut!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
357
Besucher gesamt
369
Oben