Montage für Tikka M695?

Registriert
25 Dez 2006
Beiträge
1.057
Weis jemand welche Montage für Tikka M695 in 9,3x62 passend ist. Habe mir eine Sako Optilock Montage gekauft bei egun, die passt aber nicht. Am liebsten währe mir eine Leupold QR oder Ringmontage. Ich weis aber nett welche passen. Dieses Modell ist nirgendwo aufgeführt nur die T3! Sind das 16mm Schienen auf der Waffe? Ich messe immer 16,5mm! Kann mir wer weiterhelfen?

Gruß

AccuBond
 
Registriert
8 Sep 2007
Beiträge
458
Hallo Accubond,

Sako passt bei Tikka nicht, denn Sako hat vorne und hinten am System unterschiedlich breite Schwalbenschwänze. Deshalb hat A. auch verschiedene Montagebasen im Angebot. Tikka hat eine durchgehend gleichbreite Schiene.

Möglichkeit A: Ringe deiner Sako Montage behalten und neue Basen für Tikka kaufen (Ringe sind lt. Katalog kompatibel).

Möglichkeit B: Bei H...e Leupold Standard Basen für die Tikka Whitetail Hunter bestellen, denn laut Tikka tragen die Modelle M695 etc. die Bezeichnung Whitetail. Probieren, falls es nicht passen sollte, kann mann die Dinger (in Originalverpackung) wieder zurückgeben. QR Montagebasen habe ich nicht im Katalog gefunden. Ist wohl mit 29,50 € die billigste Variante...

Gruß
by1975
 
Registriert
25 Dez 2006
Beiträge
1.057
:lol: Also Whitetail hatte ich gefunden, wusste aber nicht ob die 695 kompatibel ist! Da stand nur T3 kompatibel! Mensch vielen Dank! Hatte mich schon gewundert bei der Sako Montage, haste recht unterschiedliche Breite!

Gruß

AccuBond
 
Registriert
20 Okt 2004
Beiträge
2.238
Hallo AccuBond,

ich habe eine 658 RH, aber die sehen irgendwie gleich aus.

Ich habe eine Picatinnyschiene drauf und bin sehr zufrieden damit.

Gruß Hallimasch



 
Registriert
25 Dez 2006
Beiträge
1.057
:lol: Welche Picatinny ist denn das? Länge und Schrauben? Oder passen die generell?

Gruß AccuBond
 
Registriert
20 Okt 2004
Beiträge
2.238
AccuBond schrieb:
:lol: Welche Picatinny ist denn das? Länge und Schrauben? Oder passen die generell?

Gruß AccuBond

Hallo,

sorry ... da muss ich passen, der Vorbesiter hat die montieren lassen.

Ich habe das gebr. Gewehr auch wegen der P.-Schiene gekauft.

Gruß Hallimasch
 
Registriert
25 Dez 2006
Beiträge
1.057
:lol: Habe jetzt die Leupold STD Montage mit niedrigen Ringen für mein Aimpoint 9000L bestellt! Für die Whitetail! Hoffe das passt jetzt!

Gruß

AccuBond
 
Registriert
25 Dez 2006
Beiträge
1.057
:lol: Hallo Montage von Leupold ist da! Vielen Dank für die Tips, funzt alles super!

Nochmal für alle, Montage von Leupold für Whitetail Hunter passt auch für Tikka M695 und laut Packung auch für die T-3! Nur zur Info!
Ansonsten Danke allen Foristis!

Gruß

AccuBond
 
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
5.521
Ich bin nicht schlau geworden....
Welche Montage, die direkt auf das System passt kann ich für die M695 verwenden? Passen die T3 Montagen?
Mir schwebt eine Festmontage ala Tier One Ringemontage direkt auf das System vor.

Danke
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.701
Hat das gleiche Prisma wie T3, daher gehe ich davon aus, dass die alle passen. Die Schiene ist aber nicht durchgehend. Vielleicht greift der Block nicht richtig in der Mitte, keine Ahnung wie lang der ist.
Zweibasige passen aber ohne weiteres.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
5.521
Hat das gleiche Prisma wie T3, daher gehe ich davon aus, dass die alle passen. Die Schiene ist aber nicht durchgehend. Vielleicht greift der Block nicht richtig in der Mitte, keine Ahnung wie lang der ist.
Zweibasige passen aber ohne weiteres.
Zweiteilig soll es auch werden!
Zur Zeit ist eine EAW Basis mit Ringen montiert. Davon möchte ich weg, hin zur Festmontage!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
492
Besucher gesamt
627
Oben