Montage Vorsatzgerät

Registriert
8 Dez 2015
Beiträge
293
Bitte um Entschuldigung, wenn ich jetzt ggf. saudoof frage, aber ich hatte mich mit dem Thema im Vorfeld noch nicht wirklich auseinander gesetzt.

Worum geht es: Ich interessiere mich für das Pulsar FN 455. Mein Büxner hat mir jetzt ein Angebot gemacht, welches das Gerät, das Einschießen und den Adapter enthält. Soweit so gut. Dabei erwähnte er irgendwas von "verkleben". Jetzt meine Frage: Was wird denn bei so einer Montage "verklebt"? Ich setze doch nur den Adapter auf und da kommt dann das Gerät drauf oder?

VG T
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Will der den mehrteiligen Rusan nehmen wo es noch einen extra Adapter vom Rusan aufs F455 gibt? Klingt fast so. Das wäre das einzige was man verkleben könnte.

Wie aber oben geschrieben, gibts mittlerweile einteilige Adapter. Und da braucht man nichts mehr zu verkleben.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.090
Hatte den selbst beim FN 455, einfacher geht nicht!

Gibt es meines Wissen aber nur in zwei größen, 62mm u. 56mm Außendurchmesser.
Also 50er / 56er, Zeiss, Swaro, S&B, Meopta... eher nicht die Amerikanischen oder Asia ZF´s.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
6 Mai 2009
Beiträge
572
uffbasse: verklebt wird da nichts. Nicht den Adapter von Pulsar kaufen, sondern den passenden von Rusan. Am Besten mal bei z.B. bei http://www.drmair.at/ unverbindlich beraten lassen und vor allem Preise vergleichen.
Das Gerät kann man ganz easy selber "montieren" und einschiessen, da braucht man keinen Büchsenmacher.
Ich habe für das ganze unter EUR 1.500 bezahlt - was würde der Büchsenmacher aufrufen?
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.090
Gerät aktuell ca. 1.200 bis 1.300 Euro, Adapter nochmal maximal 200,00 Euro.
Einschießen ist in 5 Minuten erledigt... wenn man das Menü gefunden hat :ROFLMAO:
 
Registriert
8 Dez 2015
Beiträge
293
Ok, vielen Dank, verstanden.
Bleibt dann der Adapter auf dem ZF oder am Nachtsichtgerät?
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.090
Bei denen die ich dir verlinkt habe immer am Vorsatz, nicht am ZF.

Gibt eine billigere Lösung von Pulsar selbst, die lässt man dann am ZF, nutzt niemand den ich kenne und sieht sch****e aus.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
769
Besucher gesamt
911
Oben