Montagemöglichkeiten Pica zu SR-Schiene ?

Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
Was ist eigentlich hier der Unterschied zwischen denen zwei Innomontagen:

https://vegaoptics.de/innomount-schnellspannmontage-zeiss-swarovski-s-b-lm?c=1295

https://vegaoptics.de/innomount-sch...warovski-s-b-lm?number=50-SR-08-00-200&c=1295

Die eine nennt sich "Innogun". Wirklich schlauer bin ich aber nicht daraus geworden.

Grüße

die Tabelle mit vermeintlichen Daten irritiert auch, denn das kann alles nicht stimmen ...

Unbenannt.JPG

der Katalog bringt aber folgende Daten zu Tage:

Unbenannt.JPG

Weaver hat die Bestellnummer: 50-SR-08-00-200

somit 8mm Bauhöhe und 200mm Länge

Innomount hat die Bestellnummer 50-SR-10-00-100

somit 10mm Bauhöhe und 100mm Länge
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Denke die Recknagel und Innomountmontage sind beide gleich hoch. Die Inno ist halt noch etwas aufgehübscht und hat eine Klemmbacke mehr in der SR-Schiene. Bei .308 sind denk beide gut brauchbar.

Werden die Hebel beid er Innomount einfach umgeklappt und sind dann drehbar zum öffnen der Klemmung?

Die werden einmal eingestellt. Beim schließen der Hebel ( versenken in der Schiene ) klemmen die Backen dann fest.
Geöffnet werden sie auf der Gegenseite mit einem versenkten Bolzen.
Steht dann kein Teil mehr über.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Innocun fertigt auch eine eigene Schiene. Das ist die Montage dazu.
Die Picaa/Weaver hat die 200er Ziffer .
 
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
739
Weaver hat die Bestellnummer: 50-SR-08-00-200

somit 8mm Bauhöhe und 200mm Länge

Innomount hat die Bestellnummer 50-SR-10-00-100

somit 10mm Bauhöhe und 100mm Länge


Sprich, es passen beide auf die Picaschiene ?
Welche ist dann zu empfehlen? Weil 200 mm ist schon sehr lang 😮
Oder passt die 100er Schiene namens "Innogun" nur auf deren eigens gefertigte Schiene?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
Sprich, es passen beide auf die Picaschiene ?
Welche ist dann zu empfehlen? Weil 200 mm ist schon sehr lang 😮
Oder passt die 100er Schiene namens "Innogun" nur auf deren eigens gefertigte Schiene?

das kann ich Dir nicht beantworten ... einfach dort mal anrufen und fragen ...
 
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
501
Hallo,
klink mich mal ein. Bau mir ein Swarovski auf eine Pica. Die heir wurde mir vom Haändler empfohlen, ist die wiederholgenau?
https://vegaoptics.de/recknagel-picatinny-montage-mit-innenschienenbefestigung

Hatte mir auch die mal angeschaut, rein angabentechnisch scheint sie wiederholgenauer

https://vegaoptics.de/era-tac-oe30mm-blockmontage?number=T1013-0010

Ist meine erste solche Montage, ich nehm an die erste ist flacher? Wird ein 50 er glas und Pica ist bereits eingefrässt.

Danke für eure Antworten.

TF
 
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
389
Schau dir mal die Henneberger (HMS Swift) Swift Montage an, die hat den Vorteil, dass du nur einen Hebel zur Fixierung auf der Pica hast. Kostet um die 300€, habe die als Ringmontage in Gebrauch und finde die echt gut....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Die heir wurde mir vom Haändler empfohlen, ist die wiederholgenau?
Meine ist wiederholgenau ja (wenn man sie immer gleich aufsetzt und nach vorne schiebt).

Die Eratac arbeitet eben immer mit dem gleichen Anzugsmoment der Hebel und das lösen funktioniert autom. (und Zubehörteile lassen sich anbauen). Für mich alles vernachlässigbar, da Ichs nicht brauche und die "einfache" es auch tut bei meinen Jagdgläsern.
 
Registriert
27 Aug 2019
Beiträge
50
Guten Abend,

hier mal die Tikka T3x CTR mit Swarovski Z6i 2,5-15x56SR montiert mit Innomount in der Variante "Festmontage". Über 3 Jahre auf meiner meist geführten Waffe im Einsatz und nie Probleme gemacht.
 

Anhänge

  • 20191031_191852_resized.jpg
    20191031_191852_resized.jpg
    825,2 KB · Aufrufe: 53
  • 20191031_191908_resized.jpg
    20191031_191908_resized.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 51
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
389
Guten Abend,

hier mal die Tikka T3x CTR mit Swarovski Z6i 2,5-15x56SR montiert mit Innomount in der Variante "Festmontage". Über 3 Jahre auf meiner meist geführten Waffe im Einsatz und nie Probleme gemacht.

Schaut ja grundsätzlich auch gut aus, wenn man die Optik nicht ständig tauschen muss ist das ne gute Sache :)
 
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
739
Guten Abend,

hier mal die Tikka T3x CTR mit Swarovski Z6i 2,5-15x56SR montiert mit Innomount in der Variante "Festmontage". Über 3 Jahre auf meiner meist geführten Waffe im Einsatz und nie Probleme gemacht.

Wie bist du mit der CTR zufrieden?
Ich nehm die Optik gerne runter, alleine schon zum reinigen der Linsen :)

Grüße
 
Registriert
27 Aug 2019
Beiträge
50
Ich bin mit der CTR sowohl in 308, als auch in 6,5 Creedmoor sehr zufrieden. Schießen beide, für eine Serienwaffe in der Preisklasse, sehr präzise, sind robust und unempfindlich im Jagdalltag. Hab lediglich die Abzugfedern gegen die von Yodave getauscht und den breiten Vorderschaft montiert.

Die Optik nehm ich nur selten runter, aber bisher kein Problem gewesen. Sauber auf die Pica aufsetzen und mit dem gleichen Drehmoment anziehen. Ich mach danach zwar immer sicherheitshalber 2-3 Kontrollschüsse, aber bisher war noch nichts zu beanstanden.
Gleiches gilt für die Era-Tac Montage auf der anderen CTR.
 
Registriert
23 Okt 2017
Beiträge
4
Hallo,
klink mich mal ein. Bau mir ein Swarovski auf eine Pica. Die heir wurde mir vom Haändler empfohlen, ist die wiederholgenau?
https://vegaoptics.de/recknagel-picatinny-montage-mit-innenschienenbefestigung

Hatte mir auch die mal angeschaut, rein angabentechnisch scheint sie wiederholgenauer

https://vegaoptics.de/era-tac-oe30mm-blockmontage?number=T1013-0010

Ist meine erste solche Montage, ich nehm an die erste ist flacher? Wird ein 50 er glas und Pica ist bereits eingefrässt.

Danke für eure Antworten.

TF

Also bei mir hat es mit der Wiederholgenauigkeit bei der einteiligen Recknagel auf pica absolut nicht funktioniert. Immer wenn ich nach dem aimpoint das Glas wieder aufgesetzt hatte, brauchte ich drei Schüsse um wieder Fleck zu schießen. Dabei hatte ich natürlich immer alles gemacht was ging : immer gleiche Aufnahmenut und immer vor dem Festziehen in der Nut vorne angeschlagen. Da haben sich einige am Kopf gekratzt und wussten auch nicht woran es liegt. Nervig!
 
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Was noch gar nicht genannt wurde ist die Montage von Steel Action. Die gibt es auch mit SR-Aufnahme.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
685
Besucher gesamt
822
Oben