Montageteile SEM woher beziehen?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 16162
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 16162

Guest
Ich möchte/muss meinem Drilling ein anderes Glas spendieren.
Aktuell ist ein Zeiss Diavari Z verbaut. Dieses ist defekt und ich möchte ein anderes, im Bestand befindliches Glas (-->ohne Schiene) montieren.
Frage: woher bekomme ich das hintere SEM-Teil für 30ger Durchmesser (die vordere passt)?
Zum Büchsner will ich deswegen nicht extra, die Montage kann ich selbst bewerkstelligen.
Z.B.: Artikelnr. 54003 - 3012. Bei Recknagel selbst kann man ja nicht bestellen, oder?
Einsenden will ich das Diavari nicht mehr und ein anderes Glas liegt rum.
 
G

Gelöschtes Mitglied 12266

Guest
Ohne fähigen BM kommst du da nicht weit.
 
Registriert
25 Aug 2005
Beiträge
3.717
Sag das nicht. Ich kenne einen Lehrer mit zwei linken Daumen. Der hat bestimmt schon 4 neue Gläser mittels SEM Gestecken auf vorhandene Basen gebracht. So das es funktioniert! Auch eine SEM ist keine Raketenwissenschaft. Die Teile die Du vom Recknagel brauchst bestellst Du z.B. über fmjagd beim Frank
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.627
SEM sind Rohteile, die müssen von Hand mit der Feile so lange bearbeitet werden bis sie passen.
Das ist ja das Problem.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16162

Guest
Dank Metallausbildung und, falls notwendig, Zugriff auf diverse Metallbearbeitungsmaschinen inkl. kundigem Bedienpersonal kein Problem.
 
G

Gelöschtes Mitglied 12266

Guest
Sag das nicht. Ich kenne einen Lehrer mit zwei linken Daumen. Der hat bestimmt schon 4 neue Gläser mittels SEM Gestecken auf vorhandene Basen gebracht. So das es funktioniert! Auch eine SEM ist keine Raketenwissenschaft. Die Teile die Du vom Recknagel brauchst bestellst Du z.B. über fmjagd beim Frank

Da hätte ich ja richtig Vertrauen in die Funktion ...
 
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.696
Dank Metallausbildung und, falls notwendig, Zugriff auf diverse Metallbearbeitungsmaschinen inkl. kundigem Bedienpersonal kein Problem.

Das Problem sind die unterschiedlichen Höhen der waffenseitig montierten Montageteile. Die Oberteile müssen dazu entsprechend angepasst werden. Besorg Dir das SEM Teil, pass es an und verbinde es mit dem Unterteil eines 30 mm Ringes.S1.jpgS2.jpgS3.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 4317

Guest
Womit sind die Bohrungen am Ringunterteil angesenkt worden ? Wenn ich so etwas sehe graut es mir ! :confused:
 
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.696
So sieht dann eine SEM mit 30 mm Ringen aus. Das ZF lässt sich aber NICHT durch das lösen der SEM entfernen, da das ZF nicht gekippt werden kann. Für mich aber kein Nachteil, da das ZF immer drauf bleibt.
Mv.jpgMh.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 4317

Guest
Ist zwar nicht schön aber technisch völlig irrelevant
Da stimm ich dir zu 100% zu. Nur wenn ich als Metaller ein Glas demontiere und ich seh solch unprofessionelle Arbeitsschritte möchte ich nicht der sein der das fabriziert hat ! Ich hoffe du kannst das nachvollziehen !
 
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.696
Da stimm ich dir zu 100% zu. Nur wenn ich als Metaller ein Glas demontiere und ich seh solch unprofessionelle Arbeitsschritte möchte ich nicht der sein der das fabriziert hat ! Ich hoffe du kannst das nachvollziehen !

Das Teil habe ich von einem EGUN Luftgewehr abgeschraubt. Künftig werde ich besser aufpassen wofür ich mein Geld ausgebe.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
21
Zurzeit aktive Gäste
566
Besucher gesamt
587
Oben