Mopedtouren, eure anspruchsvollsten Tripp´s

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.468
Nachdem es um die Sommersonnwende geschehn sollte, würde ich so auf kurz davor tippen. Kann aber nicht mit, wenngleich es sicher ein Spaß sein durfte!!
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Dieses Jahr wird es wohl eh nix werden:cry: :sad::cry: :sad::cry: :sad:
der 16. oder 17. 6 wäre ideal als Starttermin gewesen:unsure:
nordkappkap.jpg
Erinerung an meinen zweiten Nordkapptrip, 7 Tage-7000km
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
So 'ne Hetzerei (n)
Ihr seht nix von der Gegend.
Gruß-Spitz
Die kenn ich ja schon, deine Argumentation zieht nicht, bei solch einem Trip zählt nur Strecke, versteht nicht jeder, ist aber so.
Normalerweise fahre ich auch eher zum genießen, ist aber einen andere Baustelle, ein 100m Läufer schaut sich auch nicht die Gegend an;)
 
Registriert
14 Aug 2003
Beiträge
2.666
Habe mal meine GS mit dem Schiff nach Kapstadt geschickt. Bin mit dem Flugzeug hinterher. Dann vom Kap die Westküste hoch, über Namibia, Simbabwe, Botswana, Sambia, Tansania nach Kenia. Von Mombasa durfte die GS mit dem Schiff zurück, während ich das Flugzeug nahm.
War eine schöne Tour mit überwiegend Schotterpisten.
War aber schon vor 25 Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
126
Im August/September 2006 fand ein Forumstreffen nahe Villach statt. Es waren ca 5o Moppedtreiber aus ganz Deutschland und Umgebung da. Das Treffen war von Samstag bis Samstag vorgesehen. Ich also am Freitag morgen los, (dänische Grenze)in Hamburg mit einem anderen Fahrer getroffen und abends in Rosenheim angekommen und übernachtet. Am nächsten morgen mit weiteren 5 Fahrern Richtung Villach. Da es meine erste Alpentour war habe ich in den nächsten Tagen einiges fahrerisch dazugelernt:) Da waren Strecken bei :oops::oops::oops:
Da unser Club am Wochenende das eigene Treffen hatte bin ich schon am Freitag zurück. Morgens um 6 Uhr gestartet und die knapp 1400 km in 12 Stunden abgespult. Hinter München rauf auf einen Parkplatz und hinter einem spanischen Laster gehalten um meiner Frau zu sagen ich bin unterwegs. Vielleicht habe ich nach der Woche etwas abgerissen ausgesehen...jedenfalls lud mich der Lkw Fahrer zu einem opulenten Truckerfrühstück ein. Verständigt haben wir uns mit Händen und Füßen :)
Nach 12 Stunden kam ich jedenfalls an, fuhr direkt an den Außentresen und hatte gerade den Helm runter da gab es das erste Bier und das lief auch zu einer völlig ausgetrockneten Stelle hin.
In der Woche habe ich über 5000 km zurückgelegt.
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Hallo Biker,
mann kann sich ja dem Vortschritt nicht ewig verweren, aus diesem Grund suche ich eine App für mein Samsung die mir Mopedtouren anzeigt, ich möchte sie ähnlich wie Googel Mapps nutzen, alledings sollte sie eben kurfenreiche Nebenstrecken finden, und Tankstellen inc. ihrer Öffnungszeiten anzeigen.
Könnt ihr was Günstiges empfehlen?:unsure:
 
Registriert
21 Apr 2014
Beiträge
1.820
Hallo Biker,
mann kann sich ja dem Vortschritt nicht ewig verweren, aus diesem Grund suche ich eine App für mein Samsung die mir Mopedtouren anzeigt, ich möchte sie ähnlich wie Googel Mapps nutzen, alledings sollte sie eben kurfenreiche Nebenstrecken finden, und Tankstellen inc. ihrer Öffnungszeiten anzeigen.
Könnt ihr was Günstiges empfehlen?:unsure:
Callimoto
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
726
Hab noch verschollen geglaubte, fast 15 Jahre alte Bilder gefunden.
Mit dem besten Sporttourer ever:love: auf dem Flüela-Pass und am frühen Abend am Ziel dem Lago di Garda:cool:


XX Flüela.jpgXX Garda.jpg
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
726
Hallo doppelXXer, ich hoffe du hast das Moped noch(y)(y)
Ich geb meine nicht mehr her;)
Nein ist längst verkauft, fahre auch schon seit fast zehn Jahren nicht mehr.
Das Betongold hatte damals vorrang.
Die neue AfricaTwin steht neben dem Blaser Bockdrilling auf meiner haben wollen aber eigentlich nicht brauchen Liste, mal schauen;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
186
Zurzeit aktive Gäste
576
Besucher gesamt
762
Oben