Morddrohungen wegen angeordneter Nutria Jagd

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
Vom Mitbewerber.
Vollzitat:
"In Stendal (Sachsen-Anhalt) sollen Nutrias am Stadtsee entnommen werden – nun gab es Morddrohungen gegen den Oberbürgermeister. Wie die „Volksstimme“ berichtet, soll in der Hansestadt der Nutriabestand deutlich reduziert werden. Dazu will man die Tiere mit Lebendfallen einfangen und dann von einem Jäger töten lassen. Die Uferböschungen seien in dem Bereich bereits massiv beschädigt, sodass die Maßnahmen dringend notwendig seien. Seitdem der Plan jedoch bekannt wurde, erreichten die Stadtverwaltung auf verschiedenen Kanälen massive Drohungen.

Mit "öffentlicher Hinrichtung" gedroht
Gegenüber der Redaktion berichtet ein Pressesprecher der Stadt Stendal, dass eine Person mit einer „öffentlichen Hinrichtung“ von Oberbürgermeister Klaus Schmotz und je eines Mitarbeiters pro getötetem Nutria gedroht habe. Die Person würde sich weiterhin regelmäßig bei der Stadt melden. Die Stadt hat Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft gestellt. Man trete den Drohungen gegenüber den städtischen Beschäftigten mit dem gebührenden Ernst entgegen, so der Pressesprecher weiter. An den Entnahmevorhaben wolle man aber trotzdem festhalten."

Tja. Das sind die Früchte, die man seit Jahrzehnten säht.
 
Registriert
8 Jul 2016
Beiträge
42
Das was mich an solchen Berichten immer beunruhigt, ist die Tatsache, dass es wirklich mittlerweile Leute gibt, deren Hemschwelle so niedrig ist, dass man ernsthaft rechnen muss, das es zu Gewalttätigen übergriffen kommen kann.

Wenn unter einem Beitrag 1000 Leute ihren Hass auf Jäger, Autbahnerweiterungen, Baumfällungen etc. posten, braucht nur einer dabei sein, bei dem die Schraube zu locker sitzt.
Bestätigt durch andere Hass Nachrichten unter dem Thema, fühlen sich die Leute auch noch bestätigt und auf der "richtigen" Seite.

Daran nervt mich besonders, dass zu selten Gewaltandrohungen im Netz nicht rigoros gelöscht werden. Mordabsichten sind keine Meinungsfreiheit.
 
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
Das was mich an solchen Berichten immer beunruhigt, ist die Tatsache, dass es wirklich mittlerweile Leute gibt, deren Hemschwelle so niedrig ist, dass man ernsthaft rechnen muss, das es zu Gewalttätigen übergriffen kommen kann.

Wenn unter einem Beitrag 1000 Leute ihren Hass auf Jäger, Autbahnerweiterungen, Baumfällungen etc. posten, braucht nur einer dabei sein, bei dem die Schraube zu locker sitzt.
Bestätigt durch andere Hass Nachrichten unter dem Thema, fühlen sich die Leute auch noch bestätigt und auf der "richtigen" Seite.

Daran nervt mich besonders, dass zu selten Gewaltandrohungen im Netz nicht rigoros gelöscht werden. Mordabsichten sind keine Meinungsfreiheit.
Du verstehst das nicht. Hass und Hetze ist es nur, wenn es in die andere Richtung geht. Also ein entnervter Landwirt z.b. den Abschuss eines Wolfes fordert. Das ist dann *zosch* gelöscht. Und der User auch gern mal wegen Hatespeech für drei Wochen gesperrt.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Muss man immer alles in der Presse ankündigen? Damit der letzte Dumpfbacke welcher wegen Corona daheim sitzt auf dumme Gedanken kommt? Ist beim Wolf noch viel schlimmer. Da wird die Entnahme jeden Wolfes ständig in der Presse angekündigt. Passiert aber ist bisher von wenigen Ausnahmen nichts. Ich würde den grünen Mob vielleicht erst informieren wenn der Stein des Anstoßes in der Mörtelwanne liegt. Oder überhaupt nicht.
 
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
Muss man immer alles in der Presse ankündigen? Damit der letzte Dumpfbacke welcher wegen Corona daheim sitzt auf dumme Gedanken kommt? Ist beim Wolf noch viel schlimmer. Da wird die Entnahme jeden Wolfes ständig in der Presse angekündigt. Passiert aber ist bisher von wenigen Ausnahmen nichts. Ich würde den grünen Mob vielleicht erst informieren wenn der Stein des Anstoßes in der Mörtelwanne liegt. Oder überhaupt nicht.
Das hat ALLES System, ist alles gewollt. An Zufälle, dummgelaufen, Informationspflicht etc. glaub ich schon lang nicht mehr.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
Du verstehst das nicht. Hass und Hetze ist es nur, wenn es in die andere Richtung geht. Also ein entnervter Landwirt z.b. den Abschuss eines Wolfes fordert. Das ist dann *zosch* gelöscht. Und der User auch gern mal wegen Hatespeech für drei Wochen gesperrt.

Das hat ALLES System, ist alles gewollt. An Zufälle, dummgelaufen, Informationspflicht etc. glaub ich schon lang nicht mehr.

Genauso fängt Hass und Hetze an. Den Handelnden System zu unterstellen. Und sich dann wundern wenn Vertreter des "Verschwörungs-Systems" mit dem Tod bedroht werden.

Täter ist ermittelt und wird bestraft langt nicht. Unglaublich.
 
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
Genauso fängt Hass und Hetze an. Den Handelnden System zu unterstellen. Und sich dann wundern wenn Vertreter des "Verschwörungs-Systems" mit dem Tod bedroht werden.

Täter ist ermittelt und wird bestraft langt nicht. Unglaublich.
😂😂😂 sehr geiler Kommentar.
Geh heim und trink Tee.
Vielleicht gibt's ja einen der bei Knalltrauma hilft. Weed oder so. Kenn mich da ned so aus.
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.586
Muss man immer alles in der Presse ankündigen? Damit der letzte Dumpfbacke welcher wegen Corona daheim sitzt auf dumme Gedanken kommt? Ist beim Wolf noch viel schlimmer. Da wird die Entnahme jeden Wolfes ständig in der Presse angekündigt. Passiert aber ist bisher von wenigen Ausnahmen nichts. Ich würde den grünen Mob vielleicht erst informieren wenn der Stein des Anstoßes in der Mörtelwanne liegt. Oder überhaupt nicht.

In NDS werden geplante Entnahmen von Problemwölfen inzwischen geheim gehalten - man hat gemerkt, dass es sonst einfach zu teuer wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
122
Zurzeit aktive Gäste
709
Besucher gesamt
831
Oben