morgen geht das Rehwild auf

Registriert
14 Sep 2005
Beiträge
2.893
Interessant? Du bist bei der NSA? Google? BND oder woher speisen sich die Vermutungen, ich würde hier pöbeln und draußen kuschen?

Ich bin nicht auf Nachsuchen erpicht. Ich mach, was gemacht werden muss und wer sicher dauerhaft als Schütze problematisch zeigt, der muss halt auf die rote Arbeit durch mich verzichten. Und da gibt es einige.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Interessant? Du bist bei der NSA? Google? BND oder woher speisen sich die Vermutungen, ich würde hier pöbeln und draußen kuschen?

Ich bin nicht auf Nachsuchen erpicht. Ich mach, was gemacht werden muss und wer sicher dauerhaft als Schütze problematisch zeigt, der muss halt auf die rote Arbeit durch mich verzichten. Und da gibt es einige.
Du Prolls hier nur rum :rolleyes:
 
Registriert
14 Sep 2005
Beiträge
2.893
Interessant? Du bist bei der NSA? Google? BND oder woher speisen sich die Vermutungen, ich würde hier pöbeln und draußen kuschen?

Ich bin nicht auf Nachsuchen erpicht. Ich mach, was gemacht werden muss und wer sicher dauerhaft als Schütze problematisch zeigt, der muss halt auf die rote Arbeit durch mich verzichten. Und da gibt es einige.
.....eine Lernkurve kann auch absteigen, dass nennt man dann ; " Was schert mich der Dreck aus der Prüfung, ich habe den Schein und mach was ich will " .....leider immer öfter zu hören + sehen .....!!!
...ich hatte gestern 6 Stück Rehwild vor , junger 6er weit über Lauscher , Spiesserchen , 2 Ricken , 2 Schmalrehe , davon wurde das schwächste (11kg) gestern erlegt ....auch mein Pächterlein hat seit 1 Mai 2 Schmalrehe (10+11kg) erlegt .....merkwürdigerweise leben die Böcke noch ....tztztztzzzzz, Sachen gibts !!!!!
Irgendwie stimmt mit uns was nicht (??) sind wir etwa gar keine Jäger 🤔...!
Grüße +WMH Olli
.....eine Lernkurve kann auch absteigen, dass nennt man dann ; " Was schert mich der Dreck aus der Prüfung, ich habe den Schein und mach was ich will " .....leider immer öfter zu hören + sehen .....!!!
...ich hatte gestern 6 Stück Rehwild vor , junger 6er weit über Lauscher , Spiesserchen , 2 Ricken , 2 Schmalrehe , davon wurde das schwächste (11kg) gestern erlegt ....auch mein Pächterlein hat seit 1 Mai 2 Schmalrehe (10+11kg) erlegt .....merkwürdigerweise leben die Böcke noch ....tztztztzzzzz, Sachen gibts !!!!!
Irgendwie stimmt mit uns was nicht (??) sind wir etwa gar keine Jäger 🤔...!
Grüße +WMH Olli
Zum Glück ist das von mir geschilderte nicht die Masse und die absteigende Lernkurve ist dann das ganz große Los, wenn man so einen Nachbarn hat.
Habe mal vor Jahren einen groben Frischling erlegt. Gebrächschuss. Keiner hatte was gesagt. Also rundherum telefoniert. Der dritte Angerufene hat es dann gestanden. War schon 7 Tage her.

Bei uns liegt noch nichts. Ich geh entspannt kommendes Wochenende raus und schau mal, wie der Sohn sich anstellt, sein erstes Wild zu erlegen.
Für mich gehört Beherrschung und Verzichtenkönnen zu den ganz wichtigen Eigenschaften, die ein Jäger mitzubringen oder auszuprägen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: m95
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Ach was. Hattest Du noch nie das Bedürfnis, einfach mal Dampf abzulassen? Du musst doch nicht auf alles reagieren.
Doch aber dort wo der Dampf entsteht und nicht im Internet anonym wo es niemanden was bringt.
Wenn du das Gefühl hast das andere Besoffen nicht Waidgerecht Scheiße bauen dann kläre das vor Ort mit denen und nicht hier.
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
....
Doch aber dort wo der Dampf entsteht und nicht im Internet anonym wo es niemanden was bringt.
Wenn du das Gefühl hast das andere Besoffen nicht Waidgerecht Scheiße bauen dann kläre das vor Ort mit denen und nicht hier.
naja ....so ganz anonym sind wir ja nicht , war etwas krass ausgedrückt aber ich denke im Kern hat er recht !
.....so jetzt seid mal wieder lieb !!!
...ich mag es auch lieber tier- und waidgerecht , was in letzter Zeit so bei uns mit den Schnellkursjägern abgeht , geht mir gehörig gegen den Strich .....erzählt mir doch letztens ein Jungjäger (3 Wochen JS) .....so eine Nachtpirsch mit WBK ist doch was tolles , sie waren von 23-4.00h unterwegs , der Jäger der ihn mitnahm hat so ein Ding , "das brauche ich auch , und man sieht schön wenn man mit dem Wind geht wie das Wild abhaut " , also ich habe seine Begeisterung nicht gerade geteilt, da hat der Trottel noch nicht einen einzigen Ansitz gemacht und dann so was, und auch sein Pächter (verwöhnter Jungschnösel , hat die Pacht über einen Strohmann weil er noch gar nicht pachtfähig ist ) ist für mich kein Jäger....! Leider wird das zunehmen und das hat mit Jagd nichts mehr zu tun.....! sry kleiner Themenschlenker🤭
Grüße +WMH Olli
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: m95

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
540
Besucher gesamt
684
Oben