morgen geht das Rehwild auf

Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Rückständig.

Sind von 5 bis 9 gesessen. Abzüglich der zwei Schuss bei uns im Revier hab ich noch 19 (!) weitere Schüsse gezählt. Da ging was heute morgen.
eben , und genau das brauchen wir nicht , bei uns gab es heute nur 2 Schuss , einen beim Nachbarn , und einen von mir (Jungwaschbär, kleiner männlicher Einzelgänger , der immer an den Nistkästen hing ) .....wir erfüllen alle Pläne (auch ohne nächtliches Auto-WBK-Pirschen , wie es für den modernen , hippen Technikjäger grad angesagt ist) ....da bin ich gerne rückständig , ähmm waidmännisch ....oder so !
Grüße +WMH Olli
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
14.919
Nachbar macht ein Reh drückerchen
Glaubst Du das wirklich ? Wohl n Spässle gemacht.

Solllte jemand diesen Ausbund an Blödsinn veranstalten am 1. Mai ?
Wohl eher die ganze Experten mit ihrer Supertechnik am Herumpirschen... :LOL:
Zum Jagdstart gibts ne ganze Menge an Jägern, die mittels Fahrzeug und ihrer Aktivität soviel Unruhe veranstalten, daß es einer Drückjagd gleichkommt...
Ruhig jenseits der Grenze sitzen und abwarten ! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Feb 2018
Beiträge
1.113
Nun ist der erste Mai passee, die Bockjagd hat begonnen.
Dank Corona dieses Jahr nur Einzelansitz im weiten Rahmen beim Nachbarn und mir mit insgesamt 11 Jägern.
Wetter war leider nicht ganz so toll, teilweise Nieselregen und der Wind drehte gestern Abend auch sehr unregelmäßig - dafür hatten wir keinerlei "Erholungssuchende" draußen und somit unsere Ruhe. Punkt neune war Hahn in Ruh und wir haben uns dann auf einem Holzlagerplatz, draußen im Wald, getroffen und die Strecke gelegt - es sind 3 schwache Böcke gefallen und ein Schmalreh.
Das ganze umrahmt mit drei Schwedenfeuern.
Keine Nachsuchen und die Schüsse waren auch kurz hinterm Blatt - also Wildbretschonend.
Nach Überreichen der Brüche (geht auch mit Abstand) gab es noch Wildschweinknacker, Brötchen und Bier - natürlich alkoholfrei.
Alles in allem trotz Corona ein schöner Abend und ein guter Anfang für dieses Jagdjahr.


Gruß der olle pudlich
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.783
Wetter war leider nicht ganz so toll, teilweise Nieselregen und der Wind drehte gestern Abend auch sehr unregelmäßig - dafür hatten wir keinerlei "Erholungssuchende" draußen und somit unsere Ruhe.
Bei uns hatte es so heftige Böen, dass gar nicht an einen (sinnvollen) Ansitz zu denken war.
Ich wäre zwar gern auch losgezogen, aber habs deswegen dann gelassen.:(
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Ich hab schon Rotwilddrückjagden Anfang August erlebt. Es gibt nix was es nicht gibt. Und so mit den Jahren hat sich bei mir eben eine tiefe Abneigung gegen die jagdlich andersdenkende Minderheit eingeschlichen. Ich könnte ein Buch drüber schreiben.
 
Registriert
26 Feb 2017
Beiträge
2.336
Ich hab schon Rotwilddrückjagden Anfang August erlebt. Es gibt nix was es nicht gibt. Und so mit den Jahren hat sich bei mir eben eine tiefe Abneigung gegen die jagdlich andersdenkende Minderheit eingeschlichen. Ich könnte ein Buch drüber schreiben.
Geht mir so wenn ich deine Heldentaten bei der Fuchswelpenbejagung lese. Ach so ich weiß schon, dass ist eine ökologische Notwendigkeit..........
 
Registriert
26 Feb 2017
Beiträge
2.336
Klar das jemand der sich absolut nichts um Niederwild 💩 mit der Raubwildbejagung nichts anfangen kann..........
Gleiches gilt für jemanden, und so schätze ich dich ein, dem der Wald am A..... vorbeigeht mit den Rehen. Trotzdem kann man das Ganze moralisch vertretbar machen. Baujagd im Mai auf Fuchswelpen ist sag ich mal ziemlich daneben. So muss jetzt Nr. 7 aufbrechen. Und ja die Schusszeit bei uns beginmt am 1.5.😉
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
567
Besucher gesamt
693
Oben