Mossberg 590 vs Remington 870

Gefällt mir
118
Abseits von Sklavenarbeit und Kostenvorteilen.
Ich würde mich persönlich ärgern wenn ich nicht eine der Ikonen in Betrieb hätte 500/590A1/ 870. Nur mein Gedanke . Ich finde eine sollte jeder Jäger haben.

Gefällt mir
66
Habe mich die Tage mit einem befreundeten Jäger unterhalten welcher eine Remington 870 besäßen hat. Er meinte bei der 870 kann man auch durchrepetieren ohne abzuschlagen oder den entsperrhebel zu drücken . Wenn dieses so wäre was ich allerdings nicht glaube 1.was würde der entsperrhebel dann noch für einen Sinn machen 2. Würde man die Waffe führen würde man permanent gefahrlaufen das der Verschluss sich öffnet??????

Gefällt mir
66
Habe eine gebrauchte Mossberg 590 Mariner in egun ersteigert. Diese habe ich heute abgeholt. Als ich Zuhause ankam habe ich natürlich direkt erst mal ein paar Probeschüsse gemacht, mit den Geco Competition Slugs gibts keine Probleme ABER bei den Rottweil Ecaxt(600 grain) wird die leere Patronenhülse nicht rausrepetiert sie bleibt einfach im Patronenlager so das ich diese von vorne(laufmündung)mit dem putzstock ausstoßen muss. Hat das schon mal jemand gehabt oder weiß wie man Abhilfe schaffen kann? Die Pumpgun hat laut vorbesitzer nur 200 Schuss runter und auch die beiden Auszieherkrallen sehen noch gut aus

Gefällt mir: Raev
Gefällt mir
286
Jup, Lager putzen.. Ggf holzstab an Bohrmaschine, Lappen und etwas Politur...
Der Lauf lässt sich ja in 20sek ausbauen

Oben