Motorsäge - Abwürgen normal?

G

Gelöschtes Mitglied 23774

Guest
Mit der McCullock nicht! Aber mit der hat eigentlich gar nichts funktioniert:mad:

tømrer
Also ich hab neben meiner 024AV und der 026 er so ein McCulloch Teil CS 350(baugleich mit der 135er Husqvarna) und die liebe ich klein handlich springt immer leicht an und hat im Vergleich zu den kleinen Stihls (170,180) doch deutlich mehr Leistung.
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Also ich hab neben meiner 024AV und der 026 er so ein McCulloch Teil CS 350(baugleich mit der 135er Husqvarna) und die liebe ich klein handlich springt immer leicht an und hat im Vergleich zu den kleinen Stihls (170,180) doch deutlich mehr Leistung.

Hei martl!
Ist deine McCullock auch von 1981?
Meine habe ich in dem Jahr gekauft.

tømrer
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Eine MaCulloch hatte ich vor 15 Jahren auch mal, Sprang immer gut an, ist ruhig gelaufen, alles super ausser? Die Schnittleistung von dem Spielzeug war einfach lächerlich:(, Meine 036 macht seit 20 Jahren einfach nur Spaß, zieht immernoch ordentlich durch und hat Leistung. Gut sie wird auch gut gewartet, also 1-2 mal im Jahr wird der Luftfilter ausgeblasen und der gröbste Schmutz abgebürstet,:unsure: ansonsten mal ne neue Kerze und alle zwei Jahre ein neues Schwert und ein halbes dutzend Ketten;) Die 36er hat mittlerweile etwa 1500m³ Brennholz und jede Menge arbeiten ums Haus ordentlich erledigt.(y)
 
G

Gelöschtes Mitglied 23774

Guest
Eine MaCulloch hatte ich vor 15 Jahren auch mal, Sprang immer gut an, ist ruhig gelaufen, alles super ausser? Die Schnittleistung von dem Spielzeug war einfach lächerlich:(,
Naja man muss halt schon in der Leistungsklasse vergleichen, das eine Säge der 60ccm Klasse da anders geht ist nicht verwunderlich.
 
G

Gelöschtes Mitglied 23774

Guest
Stimmt schon, ich hatte parallel ne 170er Stihl, selbstgegen die kam die weit grössere Macgullschrott nicht an, war einfach nur Spielzeug
Mit Mac Culloch muss man sich beschäftigen, da heißen Baureihen fast ähnlich kommen aber ganz woanders her die CS 350 ist eine 135 Husqvarna in schwarz, da kannst untereinander alle Teile tauschen. Gegen die sieht die 180er Stihl einfach alt aus, trotz gleicher Leistungsangabe. Die Stihl hat halt mit 31,8 ccm gegen die 40,9ccm doch einen klaren Nachteil.
Ist wie bei den Mopeds nichts geht über ordentlich Hubraum ;)
 
B

baumkoeter

Guest
Bei den Sägen , ist es wie bei den Waffen . Ich bin Stihl Fan , was aber nicht bedeutet das husquarna oder dolmar schlechter sind . Kommt auch halt auf den Einsatzzweck an . Meiner meinung nach reicht eine kleine 170 er für den hochsitzbau und revierarbeiten völlig aus . Mache ich nebenbei noch einiges an brennholz ist eine 50 ccm die universellste Säge . Die grösseren sind eigentlich dann schon mehr für die Profis. Wichtig ist neben der Säge sinnvolles Zubehör. Schnittschutzschuhe , Kleidung,Forsthelm , Ersatzketten , Sapie , Keile usw
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
Wohl am Stock unten. Und außerdem sind das aus mitteleuropäischer Perspektive wohl eher Solitäre und abholzig wie Sau. Aber gestutzt hab ich auch erst. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
Ich hab auch schon Douglas mit BHD 40 im Alter 26 gemessen. Insofern bin ich da ergebnisoffen. Vllt klärt er uns ja noch auf ;-)
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
In meinem kleinen Wald nur Nadelholz, Fichte etwa 20% und Kiefer etwa 80%. Aufgrund des Klimas und des Bodens sind die Baeume auch nach 40 Jahren bei etwa 40-50 cm Durchmesser.

hätte @Remy so guten Boden, würde Er Weizen anbauen, statt Bäume pflanzen;)

Haette ich den Beitrag noch einmal genau gelesen, bevor ich auf "erstellen" gedrueckt habe, waere mir wahrscheinlich die fehlende 1 vor den 40 Jahren aufgefallen.:(
Der Vorteil ist aber, dass ich sehe dass meine Beitraege gelesen werden(y).

tømrer
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
31
Zurzeit aktive Gäste
539
Besucher gesamt
570
Oben