Motorsägen

Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.866
Danke dir!
Preis ist relativ.
Habe mir mal ein Angebot für einen Flugzeugträger geholt.
Der war deutlich teurer.;)
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
3.293
Eine MS 462 hab ich mir auch mal eingebildet. Jetzt steht sie seit 2 Jahren im Keller 🙈 aber schick ist sie allemal 😃
 
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
8.851
Wer nicht im Akkord auf ebenem Gelände im Starkholz unterwegs ist, ist mit der 462 sicher besser bedient als mit der 500.
Ich habe dafür die 441, die im Vgl. zur 462 deutlich schwerer ist. Würde ich neu kaufen, wäre es eine 462. Meine 026 ist aus 1990, da habe ich in die neue 261 investiert, weil die 026 so langsam ans Ende des Lebenszyklus gekommen sein dürfte.
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.866
Kann man so sehen Oberförster.
Die 500i wiegt laut Angabe 200g mehr.
Hat aber einiges an mehr Leistung.
Die 200€ Preisdifferenz ist jetzt nicht so tragisch.
Ich bin noch in der Findungsphase.
 
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
8.851
Kann man so sehen Oberförster.
Die 500i wiegt laut Angabe 200g mehr.
Hat aber einiges an mehr Leistung.
Die 200€ Preisdifferenz ist jetzt nicht so tragisch.
Ich bin noch in der Findungsphase.

Meine Überlegung ist: wenn Du häufiger tanken musst, ist der Geschwindigkeitsvorteil der stärkeren Säge wieder aufgebraucht. Sollte tatsächlich bald eine sparsamere 500i kurz vor der Serienreife sein, könnte es sich lohnen, abzuwarten.
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.866
Weiß ich nicht, ob und wann da was Neues kommt.
Maschinen zum Test heißt ja nicht „serienreif in Kürze“.
Wer weiß, wie lange das noch dauert,

Schwierig!
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.866
Das Leben ist zu kurz um sich mit irgendwelchem zweitklassigen Scheiß rum zu ärgern.

Wenn ich weiß, daß ich ein Werkzeug regelmässig verwende,dann kaufe ich einmal was Vernünftiges und gut ist.
Deshalb steht bei mir auch jede Menge Werkzeuge von Bosch Professional und Festool rum, welches auch ständig verwendet wird.

Deshalb habe ich (bis dato) auch nur Husqvarna und Echo Motorsägen.
Aus dem Grund habe ich auch zwei Freischneider aus der Profiserie von Stihl.
Das Werkzeug ist von Stahlwille, Gedore.........
......

Wenn ich nur mal gelegentlich was nutzen möchte, dann bin ich evtl. bereit Kompromisse zu machen.

Wer jedoch billig kauft kauft zweimal.

Ich möchte keinen Kompromiss eingehen.
Sonst kämen noch andere Hersteller in Frage.

Die 400er wurde mir für XXCC angeboten
Die 462 ebenfalls für XXCC.
Die 500 i für XXCC plus 200.
So, jetzt ist die Frage.........
 
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
8.851
Die 462 ist ja kein Schrottgerät sondern ebenfalls erste Sahne und eben sparsamer und technisch ausgereift.
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.866
Da hast du Recht martl !
Die Frage ist, ob das Teil wirklich säuft wie ein Loch, oder ob der Mehrverbrauch der höheren Leistung (6PS (462) zu 6,8PS (500i)) geschuldet ist.
Pferde die was leisten sollen, wollen auch gefüttert werden.
:(;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
153
Zurzeit aktive Gäste
804
Besucher gesamt
957
Oben