moultrie i40 - defekt - kabel anlöten

Registriert
19 Jun 2005
Beiträge
2.578
Moin Leute,

wer von euch hat eine i40 und könnte diese mal für mich aufschrauben. Die Gute hat nun nach über 4 Jahren den Geist aufgegeben. Beim aufschrauben festgestellt, dass das weiße Kabel nicht festgelötet ist. Müsste von euch mal wissen, wo diese Lötstelle ist. Wäre sehr nett.


i40k.png
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Servus,

das das weiße Kabel nicht festgelötet ist, ist normal.
Frag mich nicht warum aber das passt so.
Ist bei meiner genauso und die funktioniert.

Was geht bei deiner denn nicht ?

Waihei und Gruß

Kastljaga
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.546
Kann bestätigen, das weiße Kabel ist blind. Da gibt es nichts zu löten.

Bei einem Totalausfall zählt auch der Schiebeschalter zu den üblichen Verdächtigen. Ein Austausch ist bei der doppelseitigen Platine einigermaßen schwierig. Manchmal hilft ausblasen und einölen.
 
Registriert
19 Jun 2005
Beiträge
2.578
@ Kastl und Venediger

Ist ein Total-Ausfall. Nichts geht mehr. Selbst der "mode-modus" für den Laser funktioniert net.
Liegt also wirklich nahe, dass es der Schiebeschalter ist.

@Bayernflo
Kannste mit der Info was anfangen?


Grüße!
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Einfachere Frage:
Wie stellt man die Auslösezeit von einer Minute auf eine halbe um ??
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Jo, Schiebeschalter ist so ein richtiges Glump !
Lässt sich der Schiebeschalter knackig durchschalten oder ist der eher "lätschert" beim verstellen ?
Kann man u.U. aber reparieren.

Die Blechhülse von dem Schalter lässt sich vorsichtig aufbiegen und entfernen.
Im Innenleben des Schalters befindet sich eine Art zweiteiliger "Schlitten" - der ist dann auseinandergegangen bzw. "ausgfotzt".
So bleibt das kleine Blechschaltdings in Nullposition stehen, weil es der Schalter beim verstellen nicht mitnimmt.
Mit etwas Kleber lässt der sich retten.
Ist alles ein ziemlich filigranes Gewerk - aber wenn man mit der Einstellung "kaputter kanns nicht werden" an die Sache rangeht,
dann klappt das schon.

Meine funktioniert wieder. :15: :20:

Nächster Schritt wäre nen neuen Schalter einzulöten - aber daran hab ich mich noch nicht gewagt .... Elektronik ist jetzt nicht soooo mein Steckenpferd ..... :26: :13: :12: :12:

Also selbst mal gucken, oder mal dem Jfgpm mitgeben - dann guck ich mal drüber.
Oder PN schreiben .... :28:

Waihei und Gruß

Kastljaga
 
B

BayernFlo

Guest
Kastljaga schrieb:
Jo, Schiebeschalter ist so ein richtiges Glump !
Lässt sich der Schiebeschalter knackig durchschalten oder ist der eher "lätschert" beim verstellen ?
Kann man u.U. aber reparieren.

Die Blechhülse von dem Schalter lässt sich vorsichtig aufbiegen und entfernen.
Im Innenleben des Schalters befindet sich eine Art zweiteiliger "Schlitten" - der ist dann auseinandergegangen bzw. "ausgfotzt".
So bleibt das kleine Blechschaltdings in Nullposition stehen, weil es der Schalter beim verstellen nicht mitnimmt.
Mit etwas Kleber lässt der sich retten.
Ist alles ein ziemlich filigranes Gewerk - aber wenn man mit der Einstellung "kaputter kanns nicht werden" an die Sache rangeht,
dann klappt das schon.

Meine funktioniert wieder. :15: :20:

Nächster Schritt wäre nen neuen Schalter einzulöten - aber daran hab ich mich noch nicht gewagt .... Elektronik ist jetzt nicht soooo mein Steckenpferd ..... :26: :13: :12: :12:

Also selbst mal gucken, oder mal dem Jfgpm mitgeben - dann guck ich mal drüber.
Oder PN schreiben .... :28:

Waihei und Gruß

Kastljaga


Servus Kastl,

die Cam liegt gerade bei mir, werd mir das heute mal "ansehen" und wenn der Besitzer das OK gibt, den "Kostn" wieder richten :12:

(Was für ein Dreck mit dem weißen Kabel... hätten die ja auch mal vorger drauf schreiben können, dass das nur so darum hängt... und ich such stundenlang nach nem Lötpunkt :21: )

Gruß,
Flo
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Gib laut wie es nausgeht. :20: :28:
 
Registriert
19 Jun 2005
Beiträge
2.578
BayernFlo schrieb:
Kastljaga schrieb:
Jo, Schiebeschalter ist so ein richtiges Glump !
Lässt sich der Schiebeschalter knackig durchschalten oder ist der eher "lätschert" beim verstellen ?
Kann man u.U. aber reparieren.

Die Blechhülse von dem Schalter lässt sich vorsichtig aufbiegen und entfernen.
Im Innenleben des Schalters befindet sich eine Art zweiteiliger "Schlitten" - der ist dann auseinandergegangen bzw. "ausgfotzt".
So bleibt das kleine Blechschaltdings in Nullposition stehen, weil es der Schalter beim verstellen nicht mitnimmt.
Mit etwas Kleber lässt der sich retten.
Ist alles ein ziemlich filigranes Gewerk - aber wenn man mit der Einstellung "kaputter kanns nicht werden" an die Sache rangeht,
dann klappt das schon.

Meine funktioniert wieder. :15: :20:

Nächster Schritt wäre nen neuen Schalter einzulöten - aber daran hab ich mich noch nicht gewagt .... Elektronik ist jetzt nicht soooo mein Steckenpferd ..... :26: :13: :12: :12:

Also selbst mal gucken, oder mal dem Jfgpm mitgeben - dann guck ich mal drüber.
Oder PN schreiben .... :28:

Waihei und Gruß

Kastljaga

und wenn der Besitzer das OK gibt, den "Kostn" wieder richten :12:


ehm . . . bekomme ich eine Überdenkzeit?! :24: :31:
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Sir Henry schrieb:
Kastljaga schrieb:
[quote="Sir Henry":1a11l98w]Einfachere Frage:
Wie stellt man die Auslösezeit von einer Minute auf eine halbe um ??

http://www.wildkameras.com/manuals.html

Guggst du hier und klickst du "download" ...... :26:
.... ist sogar auf Deutsch .... :26: :20: :20:
:28:

Waihei und Gruß
Kastljaga


leider nix mit guggen.
für meine nicht vorhanden :17:[/quote:1a11l98w]

Dann wäre es ja nicht schlecht in einem Trööt der von der Moultrie I40 handelt, eventuell NICHT nach der Bedienungsanleitung für ANDERE Modelle zu fragen. :21: :21: :19:
Die Bedienungsanleitung für die Wildkamera um die es HIER geht ist die Zweite in der Liste .... :11:
Besser wäre es wohl einen eigenen Trööt zu eröffnen und dort dann auch den Typ der Wildkamera zu verraten ...

:15: :15:
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Skeetjäger schrieb:
BayernFlo schrieb:
Kastljaga schrieb:
Jo, Schiebeschalter ist so ein richtiges Glump !
Lässt sich der Schiebeschalter knackig durchschalten oder ist der eher "lätschert" beim verstellen ?
Kann man u.U. aber reparieren.

Die Blechhülse von dem Schalter lässt sich vorsichtig aufbiegen und entfernen.
Im Innenleben des Schalters befindet sich eine Art zweiteiliger "Schlitten" - der ist dann auseinandergegangen bzw. "ausgfotzt".
So bleibt das kleine Blechschaltdings in Nullposition stehen, weil es der Schalter beim verstellen nicht mitnimmt.
Mit etwas Kleber lässt der sich retten.
Ist alles ein ziemlich filigranes Gewerk - aber wenn man mit der Einstellung "kaputter kanns nicht werden" an die Sache rangeht,
dann klappt das schon.

Meine funktioniert wieder. :15: :20:

Nächster Schritt wäre nen neuen Schalter einzulöten - aber daran hab ich mich noch nicht gewagt .... Elektronik ist jetzt nicht soooo mein Steckenpferd ..... :26: :13: :12: :12:

Also selbst mal gucken, oder mal dem Jfgpm mitgeben - dann guck ich mal drüber.
Oder PN schreiben .... :28:

Waihei und Gruß

Kastljaga

und wenn der Besitzer das OK gibt, den "Kostn" wieder richten :12:


ehm . . . bekomme ich eine Überdenkzeit?! :24: :31:

O.K. - aber nur wenn dir deine funktionslose I40 soooo arg am Herzen liegt ...... :12: :12:

Im Ernst, ein Reparaturversuch des Schalters ists allemal wert,
wenn der schief geht, hast du immer noch die Option, nen neuen Schalter einlöten zu lassen.

Und ein wichtiges Detail - die Kernbotschaft, sozusagen, hast du leider nicht besonders hervorgehoben .... :19: :26:
Kastljaga schrieb:
Meine funktioniert wieder.
:26: :31:

Waihei und Gruß

Kastljaga
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.929
Mal ne doofe Frage: Ich betreue auch eine I-40, ich suche immer noch das Körperteil mit dem ich den Speicher einfach entfernen kann, mit meinen Wurschtfingen komme ich nicht hinter die Batterieabdeckung, oder wie man die Batterieabdeckung, oder wie man die Missbildung nennt.

In der Anleitung http://images.ebsco.com/pob/Moultrie/ca ... an_I40.pdf ist auch nichts zu finden.
 
B

BayernFlo

Guest
baikal schrieb:
Mal ne doofe Frage: Ich betreue auch eine I-40, ich suche immer noch das Körperteil mit dem ich den Speicher einfach entfernen kann, mit meinen Wurschtfingen komme ich nicht hinter die Batterieabdeckung, oder wie man die Batterieabdeckung, oder wie man die Missbildung nennt.

In der Anleitung http://images.ebsco.com/pob/Moultrie/ca ... an_I40.pdf ist auch nichts zu finden.


:12: :12: :12: , zu geil!

Also komfortabler Zugang zur Speicherkarte ist wirklich was anderes aber man hat ja auch ein Messer oder ähnliches dabei...
VG,
Flo
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
434
Besucher gesamt
441
Oben