Mountainbiker vs Naturschutzbeauftragter

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 9935
  • Erstellt am
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.135
Mein zuständiger Revierförster hat schon vor einigen Jahren eins auf die 12 bekommen als er wegen in einer Jungpflanzung aufgebauten Schanzen die Erbauer dort zur Rede stellte.
 
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
2.995
Ich sag ja immer: Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos!" Habe im Revier meine beiden Bodyguards immer dabei. Ich spreche alle Biker, die ich abseits der Wege antreffe, auf ihr frevelhaftes Verhalten hin an. So manch einer holt Luft, schielt in Richtung meiner Hunde und trollt sich dann doch in die angewiesene Richtung. WMH HH
 
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
8.849
Notwehr: jedes Mittel, das zur Verfügung steht, um den Angriff abzuwehren, ist erlaubt, verhältnismäßig muss das nicht sein, es darf nur nicht zum Excess ausarten.
Selbstverteidigungskurse sind eine gute Sache, Schlagstöcke, Kubotane etc. sollte man lieber nicht mitführen, zumal als nicht Polizeivollzugbediensteter.
 
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
2.995
Große Worte von einigen hier.
Hut ab!
Würde mich mal interessieren wie ihr dann im wirklichen Leben reagiert wenn es mal soweit wäre.
Ganz einfach, hatte ich im März letzten Jahres in unserem Supermarkt. Die ganze Geschichte erzähle ich hier nicht, nur soviel: Nach einer visuellen Auseinandersetzung auf dem Parkplatz (unberechtigtes Parken auf dem Behindertenparkplatz) Wurde ich im Eingangsbereich des Marktes von hinten unerwartet und plötzlich attackiert. Reflexartig umgedreht und Schlag auf die Zwölf. Damit hatte mein Angreifer nicht gerechnet. Die von ihm herbeigerufene Polizei hat die Sache aufgenommen und ich habe am darauf folgenden Montagmorgen meine schriftliche Stellungnahme bei der Kreispolizeibehörde abgegeben. Nach drei Wochen kam der Schrieb von der Staatsanwaltschaft: Komplette Einstellung des Verfahrens, mit dem Verweis an den Kläger, sein Anliegen auf dem Privatklageweg durchzusetzen. Bis heute nichts mehr davon gehört.

Zivilcourage heißt nicht nur, sich für andere einzusetzen. Man darf sich auch ruhig selbst gegen Unverschämtheiten zur Wehr setzen. Notwehr ist die Abwehr von Gefahren in Not. Nichts zu tun, heißt solchen Großmäulern die Bühne zu überlassen. Die zahlreichen Beobachter des Geschehens im Supermarkt, spritzten übrigens auseinander, wie die Bettwanzen bei Licht. Auf fremde Hilfe zu hoffen, kann funktionieren, muss aber nicht. Ich würde eingreifen, aus tiefster Überzeugung, aber ohne Hilfsmittel, wie Schlagstock und dergleichen (obwohl...). Mein Jagdschein ist mir heilig.... Vermittelnd eingreifen werde ich bei akuter Gefahrenlage allerdings nicht. Was dabei passieren kann, haben wir vor ein paar Jahren in München gesehen. In Notwehr (oder Nothilfe für andere) einzugreifen, heißt für mich, alle verfügbaren Register der Orgel zu ziehen. Da muss ich durch Taten wirken, sonst gehe ich mit unter. WMH HH
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
2.995
Du schon wieder.... Ich bin absolut friedlich und freundlich, immer! Auch gegen militante Biker auf Abwegen in Revier. Wenn ich angegriffen werde oder sehe, dass jemand angegriffen wird, hört das allerdings auf.
Du kannst ja böse gucken :rolleyes:
Jep, kann ich, richtig pöse! Und vor allem besitze ich zehn Finger, zwei davon sind Mittelfinger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Nicht böse genug, sonst wäre der Typ nicht hinterher gekommen. ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
696
Besucher gesamt
819
Oben