MRP fauler ...

Registriert
28 Dez 2006
Beiträge
11.109
... als in QL?

Mir fehlen 30m/s.

Ja, ich weiß, Hülsenvolumen, Lauf und so, nein beim BA war die Labo noch nicht usw...

Nur mal so als Frage in die Runde, wie kommen eure QL Simulationen vom MRP in der Realität so hin?
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Grundsätzlich passen alle Norma Pulver einigermaßen. Plus minus 5m/s. Nur das 203b ist bei mir etwas mehr daneben. Ca 15m/s aus der 308 mit 150er Ttsx.
Norma Powder rulez. Der Preis leider auch.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
3.895
Bei mir ist es auch langasmer als die Dose welche ich vorher hatte. Hat das vielleicht was damit zu tun, dass das MRP jetzt von RS sus der Schweiz kommt, oder kommen soll und das "alte" von Bofors kam?
Übrigens war bei mir auch das URP langsamer als die Dose davor. Auch so um 25-30m/s.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Okt 2012
Beiträge
763
Bei mir ist es auch langasmer als die Dose welche ich vorher hatte. Hat das vielleicht was damit zu tun, .

Das Kraut ist ja sch..... billig,versteht sich,geht bei denen halt auch langsam Berg ab wie bie den Auto Herstellern,man braucht sich schlussendlich kaum zu wundern :-D
MfG
 
Registriert
28 Dez 2006
Beiträge
11.109
Bei mir ist es auch langasmer als die Dose welche ich vorher hatte. Hat das vielleicht was damit zu tun, dass das MRP jetzt von RS sus der Schweiz kommt, oder kommen soll und das "alte" von Bofors kam?
Übrigens war bei mir auch das URP langsamer als die Dose davor. Auch so um 25-30m/s.

Ach, da ist die Sorte hin, die im Programm von RS fehlt.

Na ja, wenn's dabei bliebe, wäre es eher eine Verbesserung für meine Ladungen, sobald ich sie sicher angepaßt hab.
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
3.895
Wenn das stimmt was man im Internet so zum lesen bekommt dann sollten das MRP und das RS70 wetenstgehend identisch sein. Wer weis, die Internetwarheiten müssen nicht immer die wahren sein..
 
Registriert
28 Dez 2006
Beiträge
11.109
RS70 hat sich bei einem Spezl als unlustig viel schneller erwiesen, als in QL, neue Daten.
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Wenn das stimmt was man im Internet so zum lesen bekommt dann sollten das MRP und das RS70 wetenstgehend identisch sein. Wer weis, die Internetwarheiten müssen nicht immer die wahren sein..

Das hat hier jemand mit dem Nick von Brömel gepostet, von daher...

Eine Stufe langsamer als das RS70 (EI-Niesen 150 EA) wäre dann das sagenhafte Reloder26 (EI-Niesen 155 EA).
Hat das schon jemand in .de aufgetrieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Aug 2015
Beiträge
447
Wenn das stimmt was man im Internet so zum lesen bekommt dann sollten das MRP und das RS70 wetenstgehend identisch sein. Wer weis, die Internetwarheiten müssen nicht immer die wahren sein..

Das mit den Pulvern ist momentan echt chaotisch. Suche seit Monaten RL19. Wird angeblich bei Bofors in Schweden produziert, geht nach US und dann wieder Reimport mit allen aktuellen Unsicherheiten nach EUropa - absurd.
Alternativen wie RS 60 oder Norma 204 (auch von Bofors) sind lt. Abbrandwerte doch nicht ident, aber so genau weiß es offensichtlich niemand.
Bin wahrscheinlich nicht der einzige, der aufgrund nicht mehr verfügbarer Pulversorten neue Laborierungen basteln muß. Kostet zwar wieder Zeit und Geld, aber es macht ja Spaß,...
 
Registriert
11 Mrz 2013
Beiträge
912
Bei mir ist es umgekehrt: Ich habe gestern MRP gekauft und meine Labo gebaut und habe jetzt statt 880m/s plötzlich 905m/s mit einem 200gr BARNES LRX :unbelievable: (300 WinMag).

Bei mir steht übrigens überal nichts von Schweiz sondern nur Schweden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
107
Zurzeit aktive Gäste
743
Besucher gesamt
850
Oben